Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Win7 Installation wird Festplatte nicht mehr erkannt

Hallo und zwar habe ich mir einen neuen PC gekauft, auf diesen war WIN10 vorinstalliert. Da mir Win10 allerdings überhaupt nicht gefällt habe ich den PC Formatiert und Win7 aufgespielt. Der PC hat 2 Festplatten, eine 240GB SSD und eine 2000GB SATA. Beim Installieren von Win7 hat es diese beiden Festplatten auch erkannt. Win 7 habe ich auf die SSD aufgespielt, diese wird auch normal im PC erkannt, allerdings erkennt es nun die SATA nicht mehr, habe alle Treiber installiert die dabei waren, allerdings habe ich im Gerätemanager noch ein unbekanntes Gerät namens Netzwerkcontroller. Kann es sein das es sich dabei um die Festplatte handelt und die Treiber noch fehlen?

Mfg



Antworten zu Nach Win7 Installation wird Festplatte nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Moin,

nein, das ist eine Netzwerkkarte, für die kein Treiber gefunden wurde.
Für eine SATA-HD hat Windows die benötigten Treiber an Biord.
Wird denn die Platte im BIOS und/oder der Datenträgerverwaltung angezeigt ?

Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung>Datenträgerverwaltung

MfG

danke, nun geht es, musste es unter der Datenträgerverwaltung noch zuordnen! nun hab ich nur noch das problem mit dem fehlenden netzwerktreiber wie bekomme ich raus welchen treiber ich dafür brauche?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

siehn auf der Herstellerseite des PC´s nach einem entsprechenden Windows 7 Treiber nach. Das dir Windows 10 nicht gefällt kann ich übrigens absolut nachvollziehen.

MfG

Hallo,

siehn auf der Herstellerseite des PC´s nach einem entsprechenden Windows 7 Treiber nach.
Das dir Windows 10 nicht gefällt kann ich übrigens absolut nachvollziehen.

MfG
Solcher Satz ohne Begründung weshalb Windows 10 nicht gefällt, offenbart mehr über den Verfasser des Satzes als zu Windows 10.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@DrSystem
 

Zitat
Solcher Satz ohne Begründung weshalb Windows 10 nicht gefällt, offenbart mehr über den Verfasser des Satzes als zu Windows 10

Und solch substanzloses Gelaber das hier meist von s.g- Gästen abgesondert wird ist absolut überflüssig und hilft dem Fragesteller nicht weiter. Ich muß auch meine Zustimmung dir gegenüber nicht begründen und der Fragesteller hat seine eigenen Gründe. Hab erst mal genung Ar... in der Hose und melde dich hier ordnungsgemäß an und verstecke dich nicht hinter einem anonymen "Gast2 . Erst dann akzeptiere ich dich als User auf Augenhöhe, ansonstsn kann ich nur sagen verp... dich !

« lautsprecherGoogle immer Startseite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSD ist die Kurzform von Solid-State-Drive und wird auch Halbleiter- oder Festkörperlaufwerk genannt. Die SSD ist ein Speichermedium, das ähnlich wie eine herk&...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...