Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluetooth-Übertragung überschreibt gleichnamige Datei

Mir ist gerade etwas sehr sehr äußerst Ärgerliches passiert. Ich habe per Bluetooth eine Datei vom Smartphone auf meinen Computer übertragen. Im Bluetooth-Ordner war bereits eine Datei mit genau demselben Namen enthalten, die mir sehr wichtig war. Und was ist passiert? Bei der Übertragung wurde die bereits vorhandene Datei einfach überschrieben. Einfach so. Ohne Warnung, ohne zu fragen! Ich brauche diese Datei aber unbedingt. Gibt es denn wirklich gar keine Möglichkeit, an die andere Datei zu kommen? (Es sind keine Vorgängerversionen verfügbar). Eigentlich hätte ich erwartet, dass Windows melden würde, dass da bereits eine Datei mit dem Namen enthalten ist. Oder zumindest beide behalten und eine der Dateien mit einer (2) versehen würde. Aber sowas ... Das ist doch ein Riesenmakel an Windows!
Bin nur gerade baff und ratlos, weil in der Datei viel Arbeit gesteckt hat ...



Antworten zu Bluetooth-Übertragung überschreibt gleichnamige Datei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Gibt es denn wirklich gar keine Möglichkeit, an die andere Datei zu kommen? (Es sind keine Vorgängerversionen verfügbar).
Nein.

« Windows 7: Startseite läßt sich nicht änderen, kommt immer GoogleWindows 7: Kann kein 'ö' mehr schreiben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...