Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Reboot and Select proper Boot device brauche Hilfe

Guten Tag, ich habe leider seit einigen Tagen das Problem, dass mein Notebook nicht startet bzw es zwar startet doch ich diese Meldung bekomme. "Reboot and Select proper Boot device or Unsere Boot Media in selected Boot device and press a key". Natürlich habe ich sehr viel versucht um das Problem zu lösen aber nichts hat geklappt. Ich habe z.B. die ISO Datei von win7 auf einer CD gebrannt doch diese wurde nicht erkannt ausserdem habe ich noch per YouTube einige Videos darüber gefunden und diese versucht nachzumachen doch auch dies hat nicht funktioniert. Ich dachte mir bevor ich es komplett aufgebe frage ich hier nochmal die Profis oder die die es selber schon erlebt haben unter euch. Könnt ihr mir eventuell irgendwie helfen? Mein Notebook ist von Asus. Was noch sehr komisch ist, dass ich nur eine boot option habe während andere mehrere zur Auswahl haben. Hat das mit meinem Problem irgendeinen Zusammenhang? Ich danke euch schonmal im voraus für eure Hilfe und wünsche jeden von euch einen guten Rutsch



Antworten zu Reboot and Select proper Boot device brauche Hilfe:

BIOS Information
BIOS Vendor: American Megatrends
Version: N53SN 206
VBIOS: 2098.I13N53.019
EC VERSION: 202d0800001

Processor Information
Total Memory: 4096 MB

Boot Configuration
UEFI Boot: Disabled
PXE ROM: Disabled

Boot Option Priorities
Boot Option #1: P2: HL-DT-STDVDRAM GT34N

CD/DVD ROM Driven BBS Priorities
Delete Boot Option

Das ist alles was dort steht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Meldung besagt nichts anderes, als dass vom Bios keine Medium mit einem bootbaren Betriebssystem gefunden wird. Dies kann eine defekte Festplatte, oder sonstiges im Hardwarebereich sein.
Stelle mal dein Gerät nach Type und ev. SNR vor. Asus hat viele Lappis erzeugt.
Weiter, welches System war vorinstalliert? Welches System ist dzt. installiert. Was wurde getan, bevor dieser Fehler ausgegeben wurde.
Poste mal diese Angaben sonst wird es ein Ratespiel.

Model: pro5ms
SEN: B5N0AS288478207

Windows 7 home premium 64 BIT

Model: pro5ms
SEN: B5N0AS288478207

Windows 7 home premium 64 BIT
Ist das ein Modell aus der Produktion des Dr.Oetker ( ;)) oder meinst du ein spezielles ASUS-Notebook?
http://tinyurl.com/jsueomu

Wenn man nicht genau weiß womit jemand hantiert, ist das doch von Vorteil .. oder doch nicht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ein Asus PRO5MSV. An und für sich besagt ja die Meldung es wurde kein Betriebsystem zum Booten gefunden. Lt. Spezifikation besitzt dieses Gerät eine normale Festplatte. Diese wird vermutlich nicht gefunden oder ist defekt. Was  wurde veorher getan, bevor diese Meldung ausgegeben wurde.
Wenn das Gerät mit Windows 7 vorinstalliert war, gibt es die Möglichkeit lt. Handbuch, vorausgesetzt die Festplatte ist ok und es ist nur die Startoption zerschossen worden, das System laut Angaben im Anhang des Handbuches auf den Wekszusrand zurückzuversetzen.
Du schreibst du hast eine ISO Datei auf eine CD gebrannt, diese wird aber nicht erkannt. Wie wurde diese gebrann, als Datei oder im ISO Modeß Wurde das Biosmenü aufgerufen und auch von der DVD gebootet?
Handbuch gibt es hier
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/N53SV/G5462_manual_VER103.pdf
Wenn dies alles nicht hilfreich ist, wird dir der Weg zum Fachmann nicht erspart bleiben. Oder du suchst dir einen Bekannten welcher dir vor Ort Hilfe leistet,


« ETD.sys -> Laptop irreparabel? Win10BILDSCHIRM STRTET DANN STEIGT DIE SOFTWARE AUS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...