Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hab auf meinem neuen PC win7 installiert, aber die Maus funktioniert noch nicht.

Tastatur und Maus sind an USB ,muss ich evtl mit der Maus an PS/2 ? Sobald ich die Mainboard DVD starte geht die Tastatur auch nicht mehr? Hab mir das so nicht vorgestellt!  



Antworten zu hab auf meinem neuen PC win7 installiert, aber die Maus funktioniert noch nicht.:

Welches Motherboard steckt denn in dem PC? (Hersteller und Modell)
Eingabegeräte hast du an einem USB-2.0-Port angesteckt?
Chipsatztreiber vom Hersteller sollten auch USB-3.0 nutzbar machen.

Board mit BIOS (alte Variante) oder UEFI-BIOS?
"USB-Legacy" da auf "enabled" stellen / speichern / neu starten

Hab auf usb2 eingesteckt.
Mainboard AS Rock IIH110-14
Ist ein UEFI BIOS
Legacy find ich nicht  


« Möchte Datei ( Bild ) direckt mit meiner e-mail (t-online) versenden reagiert nicht/pop-up wurde blockiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...