Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wenn man die Festpaltte formatiert sind die Erweiterten Optionen dann noch da ?

Hallo,

Wenn ich die Festplatte meines Notebooks formatiere, wird dann wirklich ALLES gelöscht?
Windows 8 war beim Kauf natürlich vorinstalliert.
Werden die Erweiterten Optionen und BIOS auch gelöscht ? Ich möchte meine Festpaltte formatieren und dann auf die erweiterten Optionen mit ALT+F10 zugreifen und von dort aus mein Laptop auf den Werkzustand zurücksetzen, sodass Windows der ja vorinstalliert war wieder im ursprünglichen Zustand ist. Ist das nach dem Formatieren überhaupt möglich ?  



Antworten zu Wenn man die Festpaltte formatiert sind die Erweiterten Optionen dann noch da ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lösche die platte komplet und instaliere win8.1  von einer neutralen DVD oder usb. Dann hat man diesen müll vom hersteller nicht drauf. Treiber kann man vorher heraussuchen.
Bios wird nicht gelöscht.

Du hättest in diesem Threadweiter schreiben sollen:
https://www.computerhilfen.de/all-5-434228.html
weil der Leser in Falle die gesamte Geschichte durchdenkt und sich nicht nur auf eine "imaginäre Neuinstallation" konzentriert.

Wer selbst zu geringe Kenntnisse und Erfahrungen bei Arbeiten an PC-Technik hat, der muß ab und zu das umfangreichere Wissen eines Freundes abrufen!
(Oder sich selbst auf dieser Strecke weiter bilden.)


« Am Touchpad scrollen einstellenWelche Version "office" unter programme oder programme (x86) löschen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...