Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Das aktuell nutzbare System auf der Platte ist doch Widows-10 - oder etwa nicht?

Auf welchem Wege hast du die Partition C: verkleinert?
Mit der Windows-Datenträger verwaltung?
Lieght dieser freie Speicherbereich zwischen der Partition ohne Laufwerksbuchstaben und der Partition C:  ?
(Habe einfach mal ein fremdes Bild etwas "frisíert" - es kommt nur darauf an, zu vergleichen ob in der Datenträgerverwaltung deines Systems der "freie Speicherbereich" (Nicht zugeordnet) an der Stelle zu finden ist.)

Wenn das so ist, markierst du die Partition ohne Laufwerksbuchstaben (Systemreserviert) und wählst für die durchzuführende Aktion "Volume erweitern..." - danach wird die Größe der freien 600 MB vorgegeben.

Hallo Freunde,
System Partition erweitern war der Rat. Darauf bin ich reingefallen.
Reingefallen , weil das garnicht geht.
Alles beim alten. Werde wohl professionelle Hilfe suchen müssen.
Over and out.

Günter Seitz

Das ist natürlich Pech, daß gerade du einer der Wenigen bist, dem die Erweiterung (Vergrö0erung) der systemreservierten Partition - aus was für Gründen auch immer - nicht gelingen will.
Mehr Erfahrungen sammeln mit Windows um die Voraussetzungen zu kennen, die zu erfüllen sind, wenn man so tief wie in deinem Falle in das System eindringen will.
Mit einer Neuinstallation sollte auch eine ausreichend große "systemreservierte Partition" erstellt werden.
Da das System ja bereichts beim Microsoft-Updateserver mit "Digitaler Lizenz" registriert ist (erkennbar in den PC-Einstellungen), wird eine Neuinstallation garantiert nicht verhindert werden und wird nach Abschluß der Installation auch wieder aktiviert (mit gigitaler Lizenz).


« Laptop startet aber Bildschirm bleibt schwarz, als wäre er aus.B 200 Drucker druckt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...