Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Finger weg von driverbooster, die verlinkung der treiber erfolgte nicht ohne grund.
Das bios ist mit Q-flash rasch aktualisiert:
Usb stick mit mindestens 512 MB oder mehr nutzen, dieser sollte mit Fat32 formatiert sein.
Dann die biosdatei darauf kopieren, dateinamen der bios datei auf zettel notieren.
Dann bei systemstart ins bios gehen, die taste könnte "entf" sein, variert je nach hersteller.
Dort den punkt q-flash aufrufen.
Stick solte an den hinterren usb 2.0 ports angeschlossen werden, nicht woanders. Die gründe dafür kann man auf wunsch erläutern, sind aber für den vorgang unerheblich.
http://download.gigabyte.eu/FileList/Manual/mb_manual_ga-z87m(h87m)-d3h_e.pdf
In diesem Dokument abschnitt 5-1-1 bitte lesen, darin ist die verwendung von Q-flash genau erläutert. Insbesondere die erforderlichen tasten zwecks direktzugriff auf Qflash sind erläutert.
Dokument ist leider nur in englisch verfügbar, bei problemen der sprache kann man gerne den text übersetzen und irgendwo hinterlegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn das Biosupdate mittels Q-Flash durchgeführt wird, werden doch vorhandene einstellungen überschrieben oder zurückgesetzt.
Kann man nicht vorher ein e sicherungn durchführe? und diese nach erfolgreichen  flashen wieder laden?
geht sowas?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach Dir Bilder von den einzelnen seiten im bios und stelle die sachen Nach dem update so wieder ein. Ich vermute aber, bei Dir ist standard ausreichend.
Intressant wäre die SATA einstellung, den rest kann man auf Standard lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Biosupdate mittels Q-Flash mit viel Respekt vor unbekanntem durchgeführt.
scheint alles zu funktionieren, USB 3 Treiber auch installiert.
Win7 findet bisher keine neuen updates.
wäre der Servicepak 2 eine überlegung?

Eine Auffälligkeit: der Ton regelt sich alleine runter auf null. seltsam?

 

das habe ich mittels aktuellem SIW ausgelesen. stimmt natürlich nicht!
wie kann ich das genauer ermitteln?
ich verwende win 7

Windows 7 ist ähnlich historisch wie Windows Vista. Du solltest ein Upgrade auf Windows 10 machen oder gleich neu installieren. Das Upgrade ist immer noch kostenlosen mit (legalem) Windows7-Key. Siehe auch https://www.trojaner-board.de/51262-anleitung-neuaufsetzen-systems-windows-10-uefi.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :o
Windows 7 ist ähnlich historisch wie Windows Vista
 [???]

:o
Windows 7 ist ähnlich historisch wie Windows Vista
 [???]

Hast du ein Problem mit meiner Aussage? Prüf es doch selber nach. Windows 7 ist nur zwei Jahre jünger als Vista und hat mittlerweile Windows 8.1 und 10 als Nachfolger!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Die aussage von @ cosinus muß man nicht zwingend beachten.Solange win7 noch sicherheitsupdates bekommt, kann und darf man es nutzen. Für das aktuelle problem ist es aber nicht zielführend.
Der user macht gerne solche verwirrenden aussagen, er übersieht dabei, das es nicht sein rechner ist und er darüber nicht zu verfügen hat. Jeder entscheidet selbst, wie er sein system verwendet.

@udo22:
Ein Servicepack  2 für windows7 hat es offiziell nicht gegeben. Wenn man regelmäßig windows update nutzt, sollte alles passen.
Trit der fehler mit der Externen festplatte weiterhin auf? Das war doch die eingangsfrage.
Das mit dem ton könnte daran liegen, das eventuel kommunikation aktivitäten erkannt wurden. Standardmäßig werden alle anderen audio quellen dann reduziert. Kann man aber einstellen.

Die aussage von @ cosinus muß man nicht zwingend beachten.Solange win7 noch sicherheitsupdates bekommt, kann und darf man es nutzen. Für das aktuelle problem ist es aber nicht zielführend.
Der user macht gerne solche verwirrenden aussagen, er übersieht dabei, das es nicht sein rechner ist und er darüber nicht zu verfügen hat. Jeder entscheidet selbst, wie er sein system verwendet.

Ihr könnt Fakten natürlich gern so lange ignorieren wie ihr wollt ;D
Natürlich ist Windows 7 noch supportet, ich verwende es doch auch noch. Nur muss man sich schon im Klaren darüber sein, dass es ähnlich historisch ist wie Vista und auf topaktuellen Rechner wenig bis keinen Sinn ergibt. Allein das Treibergeraffel ist schon unter Windows 7 nervig genug, da man man mit Windows 10 deutlich weniger Ärger.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die externe DHH habe ich noch nicht gestetet. ich werde dazu ein neues Externes Gehäuse nutzen.
zum Thema Ton:
>Standardmäßig werden alle anderen audio quellen dann reduziert. Kann man aber einstellen.<  Wo? Wie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick auf lautsprecher, sollte dann so aussehen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten neues gehäuse mit eigener stromversorgung, um eventuellen überlast ptoblemen aus dem weg zu gehen.

Am besten neues gehäuse mit eigener stromversorgung, um eventuellen überlast ptoblemen aus dem weg zu gehen.

Bei 3,5"-Platten gehs garnit anders. Da muss ein externes Netzteil hinzukommen, sonst passiert garnix. Bei 2,5"-Platten extern haut das oft mit einem USB-Stecker hin, es gibt aber auch genug die dann einen USB-Doppelstecker mitbringen um sich den Saft aus zwei USB-Ports holen zu können. 8)

Auch mit USB-Y-Adaptern kann von der USB-Schiene jeweils nur die für USB-2.0 bzw. die USB-3.0 bereitgestellte Gesamtstrommenge bezogen werden.
Das sollte nicht vergessen werden, wenn außer einer extern gekoppelten Festplatte noch weitere Geräte mit anteiligem Strombedarf an der Schiene betrieben werden.


« umbus Treiber fehltDaten wieder herstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...