Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootet nicht

Also

Mein Pc fuhr nicht hoch, also bin ich zu nem Kumpel gefahren, der mir sagte wo das Problem liegt und wir haben es behoben. Da ich jedoch keine Festplatte hatte, habe ich eine aus einem anderen alten Pc genommen und einen Windowsinstallationsstick erstellt. Angeschlossen, vom Stick gebootet und alles ging. Dann wollte ich gerne eine weitere Festplatte anschließen um mehr Speicher zu haben. Komischerweise wurde diese zwar im bios erkannt aber nicht angezeigt als der pc hochgefahren ist. Dann wollte ich Windows auf der neuen Festplatte installieren mit dem gleichen Prozedere. Also alte Festplatte durch die neue ersetzt, angemacht, vom Stick Booten. Das W10 Logo erscheint zwar, aber nach 20min geht der Pc aus und fährt neu hoch. Als ich dann kein Bock mehr hatte und wieder die alte Festplatte anschloß, auf der Windows bereits installiert ist, könnte ich nichtmal davon Booten. Plötzlich ging garnichts mehr. Ich bin echt am verzweifeln. Kann mir bitte jemand helfen.



Antworten zu Bootet nicht:

Und dass die Festplatte nicht schrott ist, hat euch wer erzählt?   ::)

Zeig uns mal die SMART-Werte. Wie das geht wird da erklärt --> http://anleitung.trojaner-board.de/zustand-der-festplatte-herausfinden-gehts_61

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Julian!
So ganz übersehbar ist dein Problem nicht.
Wenn du nun die HDD anschließt von welcher schon mal gebootet wurde, welche Meldungen werden dir da vom Bios oder vom System ausgegeben? Irgend eine Meldung oder ein Vorgang wird doch durchgeführt?
Auch wäre es von Vorteil wenn du dein Gerät mit eingebauter Hardware vorstellen würdest. Fertig PC, Hersteller, Type, oder Mainboard Hersteller Type und Revision bei selber zusammengebautem PC.
Festplatten sind wie angeschlossen? Noch alte IDE Platten  mit breitem Anschluß oder SATA mit rundem dünnen Kabel? Bootreihenfolge im Bios auch beachtet?

Die Festplatten können dich garnicht kaputt sein, da es auf der einen doch einwandfrei funktioniert hat und die andere aus meinem anderen PC ausgebaut wurde, in welchen sie auch ohne Probleme funktioniert hat. Die Bootreihebfolge war auch richtig. Er hat vom USB Stick gebootet. Aber mehr als das Windows Logo erscheint nicht. Es werden mir auch keine Fehler angezeigt oder sonstiges. Er geht normal an, bootet vom Stick und das Windows Logo erscheint. Nach ca. 20 min. Fährt er dann neu hoch und es passiert das gleiche. Nich wundert nur warum das passiert, wobei es doch beim ersten mal wunderbar geklappt hat.  

Ahja, du fragts nach Vorschlägen hast dann aber kein Bock diese umzusetzen Ja dann hilf dir halt selbst oder lass dir von deinem oberschlauen Kumpel helfen. Viel Spaß noch.

Wann hast du eigentlich deinen Vornamen geändert oder ist das hier mal wieder ne peinliche Trollaktion?  >:(

« Letzte Änderung: 29.03.18, 12:38:42 von cosinus »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun auch ich würde sagen, so ist dir nicht zu helfen. Was soll," erbotet vom Stick?" Willst du nun installieren oder hast du ein System auf dem Stick? Wenn du vom Stick installieren willst, wird auch weiter gebootet bis diverse punkte und Anfragen abgehakt sind. Auch schreibst du wenn du die Festülatte von welcher schon mal das System gestartet wurde wieder anschließt wird nicht gebootet? Warum nicht? Was spielt sich da am Bildschirm ab?
Wie @cosinus schon erwähnt hat, suche dir vor Ort einen Kumpel welcher mehr Erfahrung am PC hat und lasse dir vor Ort helfen. Wir sitzen ja nicht vor der Kiste und  sind auf die Angaben des Users angewiesen. Von dir kommt aber nichts brauchbares um dir bei deinem Problem helfen zu können.

Dass "alte" Platten nicht auf dem PC laufen, wäre ja noch erklärbar durch verschiedene Boot-Modi und der jeweils falschen Formatierung bzw. Partitionstabelle. Das erklärt aber nicht, warum der gleiche USB-Stick einmal bootet und das nächste mal nicht bzw. hängen bleibt.
Mindestens mal bräuchte man Infos zur Hardware. Aber ich denke auch, das lässt sich vermutlich nur vor Ort lösen.

Gruß


« Internet Stürzt ab nach 5-10 Minuten zocken. Jedoch kann ich im Teamspeak bleiben Lenovo V110-15IAP wacht nicht mehr auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....