Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nicht mehr bei Bootreihenfolge angezeigt

Guten Tag allerseits,
Meine HDD Festplatte wird nach einem Absturz nicht mehr als Boot Festplatte genommen, wodurch ich immer im BIOS lande. Dort wird die Festplatte auch nicht mehr in der Bootreihenfolge aufgelistet, aber unter dem Reiter "Boot Override" kann ich meine Festplatte auswählen.

Betriebssystem: Windows 7

Die HDD war schon fertig eingebaut, im Gerätemanager heißt sie:
"ST310005 28AS SCSI Disk Device"




Antworten zu Festplatte wird nicht mehr bei Bootreihenfolge angezeigt:

was hatten das mit dem bios zu tun? oder wolltest du nur verdeutlichen das die platte noch erkannt wird?

wenn das betriebssystem nicht mehr bootet kann die platte selbst aber trotzdem defekt sein also zu viele fehlerhafte sektoren. darunter leidet dann natürlich auch ein dateisystem das auf dieser platte angelegt wurde sprich dein laufwerk c von windows. dein windows oder das dateisystem kann aber auch durch was anderes geschrottet sein. weiß ja niemand wenn man also info nur "absturz" hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist möglich, das die platte defekt ist, ist nicht grade taufrisch das modell.
Je nach wert de daten sollte man einen spezialisierten datenretter beauftragen. Das selber herumfumeln sollte man bei wertvollen daten besser unterlassen.


« Ersetzte Worddatei verlorenwindows 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...