Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schaue ich mir morgen mal an. Und gleich noch eine Frage ich wollte noch ein anderes Spiel drauf machen was ich schon ewig da habe aber da kommt immer was mit crc Prüfung. Kann ich da was machen? Es installiert 70% und dann bricht es mit einem Fehler wegen crc Prüfung ab. Und ehe die Frage kommt ja es ist ein originales Spiel mit cd und so... 

« Letzte Änderung: 09.07.20, 11:00:12 von Länglich »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ein originales Spiel mit cs und so.
Na dann fragst Du am besten den Hersteller. Der kennt sich super aus mit "cs und so".
Und was CRC-Fehler angeht. Das kann verschiedene Ursachen haben. Defekte Installationsdateien. Festplattenfehler oder eine volle Platte, was auch das Problem mit dem virtuellen Speicher erklären könnte. Wobei ist den der DIRECTX-Fehler aufgetreten? Einfach mal so. Ich denke mal, Du hast mehr Probleme als ein paar Ruckler.
Und anstelle mal die Dinge zu machen, die man vorschlägt, installierst Du munter drauf los und wunderst Dich wieso immer mehr Fehler auftauchen.
Wie sieht es mit der/den Festplatten aus? Wie voll sind die? Wurden die mal auf Fehler geprüft? Wie alt sind die?

@ Gast64

da stehen 2944 MB

Das komische ein neueres need for speed läuft ja auch ohne Probleme und eben letztesjahr unter dem selben System lief das Spiel welches Probleme mach ja auch normal.


Die Festplatten sind ok, habe die mit Crystaldiskinfo getestet.
Die SSD Wo nur das Betriebssystem und Programme drauf sind und eine HDD wo nur die Games drauf sind.
Die SSD hat 68 GB von 120 GB frei und die HDD 360 GB vonn 500 GB frei
Nur das komische ist ja das der PC noch nie Probleme gemacht hat nach einer Neuinstallation.
Was eventuell noch wichtig ist, im Dezember hatte der User Q1 mir mein System Optimiert mit Boardmitteln und seit dem Hackt das ding. Seit dem habe ich das System 2 mal neu Aufgesetzt aber keine änderung wobei doch bei einer Kompletten Formation der Platten alles wieder rückgängig gemacht sein sollte.
Das einzige was villeicht noch so ist im BIOS wurde wegen dem AHCI Controller glaube ich hies das etwas verändert was ich aber mal nachgelesen hatte das dies der SSD aber einen extra schub gibt da dieser Treiber samt Einstellung  sogar gut sei.
Ansonnsten schreibe ich den User mal an das er hier mal mit schauen soll und den eventuellen Fehler findet da er ja auf mein System zugegriffen hatte.

Aber wie bereits erwähnt sollten die Einstellungen von Damanl doch bei einer Neuinstallation wieder weg sein oder nicht? denn vorher lief der PC ohne diese Probleme, auch alle Spiele funktionierten.

« Letzte Änderung: 09.07.20, 11:09:46 von Länglich »

Hi Leute, muss mich nach langem mal wieder melden.
Seit kurzem spinnt er wieder rum. Er stürzt ständig ab. Am meisten beim spielen.
Wie gehe ich am besten vor?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
erstmal würde ich Dich bitten, einen neuen Thread zu eröffnen. Niemnd hat Lust, das ganze alte Zeugs wieder durchzulesen. Es weiß auch Niemand, was in der Zwischenzeit alles passiert ist. Die Überschrift hat ja mit dem jetzigen Problem auch nichts mehr zu tun.
 

Zitat
Seit kurzem spinnt er wieder rum. Er stürzt ständig ab. Am meisten beim spielen.
Wie gehe ich am besten vor?
Das war schon mal sehr präzise.
Was ist denn vor "kurzem" verändert worden? Er lief sozusagen super störungsfrei und seit "kurzem" stürzt er ständig ab. Kein Update, keine Neuinstallation, keine Aktionen von Dir von Wegen "alle Dienste" abschalten, "Im Taskmanager alles deaktivieren" (das sind Zitate von Dir). Und Du hast nicht irgendwelche "nützlichen" Tools bei Dir aufräumen lassen? Und Grafik oder CPU werden nicht zu heiß. Und Du hast keine neue Hardware und Du hast nichts verändert. Und die System-SSD ist auch nicht voll. Und das Problem tritt bei allen Spielen auf. Und was heißt "am meisten"? Wobei stürzt er noch ab?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi Leute, muss mich nach langem mal wieder melden.
Seit kurzem spinnt er wieder rum. Er stürzt ständig ab. Am meisten beim spielen.
Wie gehe ich am besten vor?
Hallo! Ich hhatte das auch mal und meinen PC dann mit fetter Druckluft ausgeblasen da kamen vieleicht Wollmäuse raus kann ich dir sagen!!  :o;D

Danach lief der Rechner wieder 1a!  ;D;)

MFG Tino

« Es konnte kein Anschluss erstellt werden 0000 PC Überwachung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...