Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

SUPER geiler tip!!!!!

Ichh dachte schon ich bin am ..,.. aber nun geht wieder alles.
Danke an  AchimL und an dieses Board!!

 ;D

Carpe Diem
Xan

Danke für den Super Tip!!
Das hat mir schon meinen letzten Nerv gekostet.
Wie kommt man nur auf so eine Lösung??
Nochmals Danke.

Hallo zusammen,

habe ich noch nicht versucht,werde ich aber gleich nachholen!

Mein Problem-die Install. von Winxp Prof bricht mit blauem Bildschirm jedesmal ab!

Also von vorne,install.funktioniert ganz normal,dann beim kopieren der Dateien
geht der gelbe Balken bis ca. 4-6% und dann meldet sich das "Blaue Ungetüm" und nichts geht mehr.
Bitte um weitere Tips und Tricks.

Herzlichen dank und freundliche Grüße aus der alten Bonndeshauptstadt.

ww

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es wäre näturlich hilfreich wenn du uns mitteilen würdest was auf dem "Blaue Ungetüm" steht.  ???

Super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Arbeitsspeicher raus, Betriebssystem installieren so einfach, stimmt wirklich.
DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDanke

 Hab ein Problem mit meinem Rechner.
Und zwar kommt beim Hochfahren nachdem kurz der Startbildschirm von XP Professionell zu sehen ist ein Bluscreen mit der Meldung:
"Windows hat den Rechner aus Sicherheitsgründen heruntergefahren, da Fehler evtl Fehler mit neuer Hardware auftraten

unmountable-boot-device"

Nur hab ich seit ca einem halben jahr keine neue Hardware eingebaut noch irgendwelche entfernt.

Beim Versuch Windows neu aufzuspielen kommt folgende Meldung.

"Die Datei \I386\halaacpi.dll konnte nicht geladen werden Fehler Code ist 7"

ALso hab ich mir mal ne frisch formatierte Festplatte ausgeborgt und die eingebaut, doch auch hier bei der Windowsinstallation die gleiche Fehlermeldung gekriegt.

das mit dem arbeitspeicher raus hab ich auch schon bemerkt als ich nem bekannten bei der Insatalation geholfen hab.
Aber mir wird der Tipp nix bringen. :'( Denn ich schraub meinen Laptop sicher ned auf.
weiß noch jemand was dagegen zu tun ist?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht brauchste auch garnicht aufzuschrauben.

Oftmals ist der RAM auch unter der Tastatur leicht zugänglich angebracht.
Oder unter einem separaten Deckel auf der Unterseite.

wow super danke euch hat mir auch geholfen jippie

super forum danke

Jau, bestätige: bei Fehlercode 4 funzt das auch! thx a lot!

auch ich öffnete nach der setupdd.sys-fehlermeldung voller freude meinen rechner, um einen ram-riegel-rauszunehmen und - *blök* - da steckte nur einer.
was also tut man? genau - man nimmt den raus und steckt ihn gleich wieder rein, ohne genauer über den sinn nachzudenken.
und siehe da: es geht. ich hatte den rechner kurz vorher installiert, dann transportiert (im auto zum pc-händler). war wohl ein wackler o.ä..

prüft also den sitz des rams, so ihr nur einen riegel und den bluescreen habt.

gruß, e

SO ich hab das auch gemacht .. hat auch superfunktioniert bis ich neu gestartet habe dann kam der fehler ntrdl fehlt und er bootet nicht weiter ...

AchimL hilf mir bitte !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist es bei einer Neuinstallation oder einer Reparatur passiert ?

versuch mal das hier:
Von der XP-CD starten.
Bei der ersten Möglichkeit die Option R wählen, es wird die Wiederherstellungskonsole aufgerufen.
Passwort eingeben (bei XP-HOME reicht 1 x die Eingabetaste)
Windows-Installation wählen, meisten Nr. 1

Dann eingeben:
fixmbr c: <RETURN>
fixboot c: <RETURN>
copy d:\i386\ntldr c:\ <RETURN>
copy d:\i386\ntdetect.com c:\ <RETURN>
(d: ist der Laufwerksbuchstaben vom CD-Laufwerk, falls bei dir anders einfach abändern)
exit <RETURN>
Die Wiederherstellungskonsole wird verlassen und das System startet neu.

Falls es nicht hilft und du neu Installiert hast, könnte auch eine Neuinstallation mit Formatierung helfen.

Hallo,

mal ein RAM-Modul bei der Installation rausnehmen wenn du zwei Module verbaut hast.

Nach der Installation kannst du das zweite Modul wieder einbauen.

also leute es gibt nur zweierlei möglichkeiten des Fehlercodes 4,7,17 und 11 setupdd.sys<---

es bedeutet das eines der RAM-Bänke nicht defekt, sondern für die Installation von windows nur nicht kompatibel. Aber wenn windows installiert wurde kann man die problemlos wieder einstecken.

es kann auch an den PCI-Steckplätzen sprich 5.1 soundkarte und was ihr noch so alles habt...

Gruß
IBO


« Win XP: XP von USB Stick installierbar?Windows Vista: pc startet nciht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...