Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

hey.. also... hab des noch ned ganz überrissen.. wenn ich jetz nur einen ram riegel habe, kann ich den zum starten bzw. zum reparieren von der xp cd auch komplett heraussen lassen? ich werd mal pci slots freimachen, die ich eh nicht brauche (modem) ansonsten nur ram rein und wieder raus bringt nix...

hoffe ich bekomme bald ne antwort.. wie will man den ohne pc auskommen... !!?

aiso danke schomoi..

servus

gigal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, Installation/Reparatur nur mit einem RAM-Modul durchführen.
Danach kannst du die anderen RAM-Module wieder einsetzten.

ja, aber wie oben gesagt, ich hab nur einen einzigen ram riegel.. pci plätze habe ich jetz auch schon zwei frei gemacht (tv karte, und modem...) grafik karte und netzwerkkarte kann ich doch drin lassen oder?
den ram habe ich aus schon rausgenommen, in den anderen slot... und dann doch wieder in den ersten..  immer noch die geschichte mit fehlercode 7...

verzweiflung macht sich breit...

dank dir schon mal..

sers

gigal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird wohl nur ein anderes RAM-Modul helfen.
Liegt nicht an den PCI-Steckplätzen.

okay.. vielen dank für die schnellen antworten.. echt super!!! dickes + *ggg*

hab ja eh schomal vor kabt mia mehr arbeitsspeicher zuzulegen...

hab jetz an 256er drin, wos meinstn soll ich noch dazu tun? an 512er? kanns da problem geben!? ch hoffe ja nur, dass des dann auch wirklich hin haud...

also nochmal thx...

ciao ciao

gigal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, ein 512 MB Modul wäre nicht schlecht. Muß aber mindestens die Spezifikation von dem 256-er haben und auch im Handbuch vom Board nachschauen.

Dann die Installation mit dem neuen 512-er versuchen.
Gehts nicht, umtauschen oder mal mit dem Händler reden.

hmm okay..

was heisst dann "mindestens die spezifikation von dem 256er"? nächstes problem is des, dass ich einen hp rechner habe, und keine infos vom board... was macht ma dann da am besten?

is des ned egal welchen speicher man reinklatscht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee, ist net egal ! Handbuch ??

Oder mal Everest runterladen und die Hardware damit auslesen.

hehe du bist lustig.. wenn doch mein computer ned geht, wie soll ich dann die hardware damit scannen...?  ;D

ne, jetz im ernst.. aiso des mitm scannen wird dann wohl nicht hin haun, weil ja der computer nicht geht. das handbuch wo dabei war is nur naja.. "allgemein" aiso es steht nichts drin, was von vorteil wäre.. mus nochmal guckn, ob ich irgendwo was finde.. aber glaub ich sieht schlecht aus..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. mal auf www.hp.com versuchen oder doch die Kiste aufmachen.

hey...

also zu den technischen daten:

Mainboard: micro - star Model: ms 6382 ver 1
Arbeitsspeicher: Siemens SDU3264C2B12MTS-75
                         256MB-PC2100-0141-PA3055
                         SN0807

und aufm gehäuse steht drauf 256 mb DDR ram (aufkleber)

as sagt der fachmann dazu? ich glaube ich werde den speicher zum demnächstigen einkaufen mitnehmen!?!?
irgendwelche tipps.. ratschläge...?

und mit dem neuen speicher funktioniert das dann hoffentlich.
irgendwie logisch erscheind mir die lösung mit dem anderen speicher und so nicht.. hoffe es funzt..

a ja, sry, habe vergessen zu sagen...

ich war schon auf der page vom board, konnte aber meins nicht finden... (was mir aber irgendwie klar war, dass meins wieder nicht drauf steht..)

sodala.. hab jetz nen 512er drin, und hat schon hingehaun... nur des problem.. ich wollte dann den 256 auch wieder mit einbauen, aber dann gings ned wirklich.. dann hab ich den wieder raus,also nur noch den grossen drin.
jetz komm ich allerdings nicht mehr ganz ins windows.. es kommt die meldung, beschädigte systemdatein wurden erfolgreich repariert, dann okay klicken, und es erscheint der willkommen hintergrund, und die startmusik, aber dann bleibt es bei dem bildschirm..
obwohl der computer nicht hängt, aber er geht irgendwie nicht weiter..
also was nun? wenn ich beim starten des pcs die cd xp install cd drin habe und stat reparieren mal installieren mache, bleiben meine daten doch normal erhalten, oder? soll ich das mal machen? (weil ich hab des öfter schomal gmacht mein ich, und es is nix verloren gegangen..)

bitte um antwort,

danke

gigal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja bei einer Reparatur gehen keine eigenen Daten verloren.

ja, die reperatur hab ich schon öfters ausprobiert, aber nur selbiges ergebnis.. somit keinen nutzen...

meine frage, ob bei der installation die daten auch erhalten bleiben.. (ich glaube schon, hab ich ab und zu mal gemacht ghabt)

oder gibts eine andere rätsels lösung dagegen.. das er weiter hochfährt, bzw, warum er es nicht macht..!?!?


« Win XP: XP von USB Stick installierbar?Windows Vista: pc startet nciht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...