Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal den abgesicherten Modus versuchen.

mh.. übern abgesichten modus -> neustart bin ich dann ins nomale windows gekommen.. doch als ich dann neustarten musste, war wieder erst die meldung....

sozusagen das selbe wie vorher..

was ich bräuchte... ein programm, welches die registry scand, und diese repariert, bzw. ergänzt oder so.. gibts sowas? wenn ja wo?

hey..

habe immer noch so ein problemchen...

dieses sieht wie folgt aus: also der computer fährt wunderbar hoch bis zu dem willkommen bildschirm, und verbleibt dann dort regungslos..
obwohl er eigentlich nicht hängt.

um ins "normale" windows zu kommen muss ich zuerst immer im abgesicherten modus hochfahren, und dann neu starten, dann funktionierts.

es kommt auch zweimal die meldung, dass systemdateien beschädigt waren (oder was mit der registry, weiss nicht mehr so genau) die mithilfe eines scripts erfolgreich wiederhergestellt werden konnten.

aber wo hängts, bzw. was kann ich machen?
wie oben gefragt, ein programm zum scannen der registry und reparieren gibt es nicht zufällig?

thx

gigal

hi leute

bei mir hat das mit dem setpdd.sys geklappt also es wegzubekommen aber jetzt habe ich ein neues problem da steht :

fastfat.sys ist beschädigt!!!

woran kann das liegen ch habe es schon mit 2 windows cd`s versucht!!

es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet

ich habe ein laptop von medion( md95300)

ich bedanke mich im vorraus

alles klar hat sich schon erledigt ich hab die riegel einfach getauscht zwar hatte ich einen drin aber irgendwie hat es mit dem einen nicht funktioniert aber mit dem anderen danke trotzdem


mfg Master J

« Letzte Änderung: 20.12.05, 17:07:04 von Master-J »

Ich hatte selbiges Problem mit Fehlecode 4 und habe den einen Arbeitsspeicher rausgetan und versucht Windows XP Prof. zu installieren und siehe da es hat funktioniert. ;D;D

bei den leuten, bei denen es trotz ram ausbauen den gleichen fehler gab:


das problem hat meiner meinung nach sehr haeufig was mit dem speicher zu tun. am anfang, da noch kein betriebssystem existiert, kopiert winxp die temporaeren dateien ins ram und startet von dort aus das installationsprogramm. in dieser phase ist es sehr sensibel gegenueber   
ram fehlern oder ram problemen, die spaeter in windos xp nicht mehr vorkommen.

ich habe das sehr hartnaeckige problem bei mir folgendermassen wegbekommen, da auch das ausbauen eines rammodul alleine nichts half:

hatte insgesamt 4 ram module drinnen, die unterschiedliche groesse hatten. 2 davon ausgebaut, 2 drinnengelassen mit gleicher groesse, ins bios gegangen und versucht bei allen dingen, die mit speicher und ram zu tun haben, rumgeschraubt.

werte die ich ausgeschaltet habe oder verstellt:

bios video shadow auf disabled
Ram page mode auf disabled
bei mir konnte ich das ram runtertakten, ist noch ein recht alter rechner: runtergetaktet auf 100, bank interleave auf 2 bank,
AGP speicherzuweisung auf 4M, war urspruenglich auf 64M

wenn die anderen tips von den ersten postern nicht helfen, wuerde ich es mal vorsichtig mit diesen bios einstellungen versuchen und aus eigener erfahrung empfehlen, zu notieren, was veraendert wurde, da sehr schnell mal gar nichts geht und man nicht mehr weiss, wo man rumgeschraubt hat.

viel glueck
martin

Hi, hatte das gleiche Problem.
Hatte  auf dem PC schon mal XP am laufen. Ein paar Wochen später mußte ich noch mal installieren (aus div.Gründen). Bei gleicher Hardware !!! erschien der ob.gen. Fehler.
Auch bei mir waren zwei versch. 64MB Ram-Streifen eingebaut.
Habe die zwei Streifen gegen einen 128MB Ramriegel getauscht.
Die Installation lief daraufhin fehlerfrei.
Danke für die Tipps.
Gruß Tom

Also meine Story geht so:

Hatte vorher 1x 128 MB SDRAM auf 100 MHz.
habe jetzt 2x 512 MB SDRAM auf 133 MHZ

Es erschien die Meldung mit "setupdd.sys" und Fehlercode 4.

Nach langem Rumprobieren wieder alten RAM rein -> XP Installation reibungslos.

Jetzt ist XP fertig installiert und ich dachte mir, Führ XP an der Nase rum und bau den neuen RAM jetzt ein.
Klappt aber nicht: Beim Booten kommt sowas wie "Windows konnte nicht fehlerfrei geladen werden", dann erweitertes bootmenü mit Abges. Modus, Normalstart, Protokolliert usw. aber davon klappt auch nix. :(

Habe aber die BIOS-Tipps von martin_123 noch nicht durchgespielt. Ist sonst jemand noch mit Vorwissen behaftet?

Gruß
Y

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es mal abwechslungsweise mit nur 1 x 512 MB.

Hallo Leute,
folgendes Problem: ich wollte mein xp neu installieren, doch bei der partitionsauswahl erscheint die meldung: kein datenträger im laufwerk o.ä.
wo ja normalerweise unpartitionierter bereich stehen müsste. ich hab ja meine festplatte vorher formatiert. ich hab euern tipp mit dem ram befolgt aber es scheint immer noch nicht zu funktionieren. da hab ich mir ein 512mb-modul von einem freund ausgeliehen, doch es geht immer noch nicht. benötige dringend hilfe!!!!!!!!!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was ist für eine Festplatte eingebaut ?

IDE oder S-ATA ?

Bei S-ATA muß vorher noch der Treiber mit F6 installiert werden.

s-ata. wie installier ich den treiber denn genau und wofür ist er?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, den Treiber für die S-ATA - Platte mal auf Diskette ziehen und dann bei der Installation mit F6 einbinden.

ich hab kein diskettenlaufwerk. geht es auch irgendwie anders?


« Win XP: XP von USB Stick installierbar?Windows Vista: pc startet nciht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...