Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: " The memory could not be 'read' "

hallo @ all,
also ich habe ein problem:
wenn ich ein programm öffnen möchte, dann kommt diese fehlermeldung:

The instruction at "0x77fb112b" referenced memory at "0x00000000". The memory could not be "read".

Click on OK to terminate the program
Click on CANCEL to debug the program


woran liegt es, dass das programm nicht läuft?
hab winxp prof, 512mb sd-ram, 1.7ghz p4 ohne ht....
wie kann man dieses problem beheben, wenn es überhaupt zu beheben ist??

ich bitte um hilfe =D

mfg
gästchen



Antworten zu Win XP: " The memory could not be 'read' ":

seit wann ist denn dises problemm,haste was am arbeitsspeicher was gemacht u.s.w. ist es bei allen programmen der fall ???

kömisch ... wieso hab ich das Probs auch manchmal!?? Bitte um Hilfe...

also soweit ich weiss, hab ich nichts mit dem arbeitsspeicher angestellt. jetzt gerade ist das auch bei winamp passiert. wollte ein anderes lied hören, klicke auf den jeweiligen button, dann kam auch diese fehlermeldung. hat mich auch gewundert.
ich hab sowas von keine peilung, woran das liegen könnt.... :((

ich glaub dein Arbeitspeicher is kaputt. Lass mal Prime 95 drüberlaufen. Oder dein Arbeitsspeicher hat ne zu hohe CL. Schalt sie mal runna.

also wenn du nichts mit dem speicher gemacht sprich im bios eine andere einstellung u.s.w würde ich mal mit einem tool den speicher testen lassen.google mal nach "download winramtest" :)

Hallo ... anscheind hab ich den Fehler behoben, in dem ich den Windows XP-Repair durchgeführt hab. Es hat, meine meinung nach, mit dem Windows-Registry zu tun hat, die vielleicht korupt oder verloren gegangen ist. Bis jetzt läuft bei Mir alles prima !!

Also ...probier doch mal !! viel glück !!

aber ich habe gerade nochmal gelesen, dass "Schmock" von CL ?!?!
was ist das? wie kann ich das umstellen bzw. wie müsste ich das machen, dasset auf 512mb-ram passt?

mfg

eumel

http://forum.ingame.de/wow/showthread.php?s=&postid=2732892#post2732892
 Ich hoffe dies kann zumindest bei einigen das Problem beseitigen.

An meinen Vorposter... Da dir CL kein begriff is, würde ich dir DRINGLICHST dazu Raten die Finger von den oben genannten Lösungen zu lassen!
Ram sind zwar nicht mehr so teuer, aber immernoch zu teuer um sie mit aller Gewalt zu zerstören.

« Vista: Pc-CamWin XP: Vista+XP Dualsystem: nach XP-neuinstallation kein booten ohne cd mehr möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...

Thermotransferdrucker
Thermotransferdrucker oder kurz Thermodrucker sind spezialisierte Drucker, die in verschiedenen Kontexten zum Einsatz kommen. Mit Hilfe von Hitze werden Farbpartikel von ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...