Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Installation von Dos aus

Hallo!
ich habe einen pc ohne ein betriebsystem will aber mein win xp installieren!!!!! wie soll ich das machen ich komme zwar in den dos modus aber dort steht wenn ich auf setup auf der CD gehe "dont run in dos modus"

bitte helft mir, ich beantworte alle weiteren Fragen!!!
HILFE!!!!!  

______________________________________________
Bitte einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 29.12.04, 18:28:13 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Installation von Dos aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

cd i386
winnt

in der Reihenfolge eingeben

wo soll ich das eingeben??????????????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

na so du vorher auch setup eingegeben hast

Zum Ersten ein Geheimtipp: Du bekommst auch Antworten hier ohne die massive Drohung mit Ausrufezeichen. Wirkt irgendwie abstoßend. Jedenfalls auf mich.
Deinen spärlichen Angaben zufolge willst Du von CD aus einem Betriebssystem heraus installieren - das ist nicht sehr erfolgversprechend.
Wenn Du eine originale Windows XP- CD hast - entweder eine Vollversion oder eine "abgespeckte", die auf Deinen PC zugeschnitten ist, dann stelle die Bootreihenfolge im BIOS um. Und zwar so:
FiorstBootDevice=CDROM
SecondBootDevice=HDD0
ThirdBootDevice=Floppy
Lege die CD ein, boote und folge dann den Anweisungen. Sind manchmal etwas "verwürscht" ausgedrückt - doch aber verständlich.
Wenn da Fehler auftreten, melde Dich noch einmal.
Jürgen

also: ich gebe anstatt von setup ein: cdi368 und dann winnt oder zugleich??
bitte erkläre mir das genauer.
danke

Hallo,

ändere im BIOS die Bootreihenfolge auf
erstes Bootlaufwerk
und leg dann die Win-XP-CD ein und die CD bootet selber und dann folge denn Anweisungen!
Lies aber die Info's genau durch!

Kersten

also ich entschuldige mich hiermit offiziell das ich zu viele ! gmacht habe aber jetzt zu meinem Problem.
ich habe eine originale winxp home cd die lege ich ein aber mein pc greift beim starten nicht auf das chrom laufwerk zu.

weiss jemand wie man die bootreihenfolge ändert???
ich habe ein award aha bios oder so.

Hallo,

ist das BIOS Tabellenförmig? also
links 6-7 Punkte und rechts ebenfalls
wenn es so ist gehtst du in "ADVANCED BIOS FEATURE"
dort stellst du bei "FIRST BOOT DEVICE"
mit Hilfe der BILD oben/unten Tasten
auf "FLOPPY" dann die "ESC"-Taste
und F10 und die "Y" Taste und fertig
----
oder
---
ist aber den BIOS so das oben mehere Punkte Stehen
wie "MAIN" "ADVANCED" "POWER" "BOOT" "EXIT"
dann gehst du auf "BOOT" mit den Pfeil-Tasten
zu diesen Menü und steht dort die Reihenfolge
z.B. "ATAPI-CDROM" "IDE HARD DRIVE" "REMOVABLE DEVICE"
und nun stellst du mit hilfe der "+" und *-"
Taste das FLOPPY an erster Stelle
dann gehst du mit dem Pfeiltasten auf "EXIT" und
"EXIT SAVING CHANGES" müsste markiert sein und
drüchst "ENTER" die FRAGE mit "YES" beantworten
also wieder "ENTER" drücken

Kersten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls du das mit der Bootreihenfolge nicht hinbekommst,

Zitat
also: ich gebe anstatt von setup ein: cdi368 und dann winnt oder zugleich??
bitte erkläre mir das genaue

ja nacheinander und zwischen CD und i386 ein Leerzeichen. wie oben geschrieben

cd i386

winnt

Ganz allgemein:
Du drückst während des bootens im Sekundenabstand auf die Taste "Entf". da kommst du in das BIOS. Dort mußt Du Dich (alles mit den Pfeiltasten) in das Menü "Advancet BIOS Features" manöverieren - und dort umstellen, wie ich es beschrieb. Anstelle von "First..." und so kann auch dastehen "1st...". Wieder mit den Pfeiltatsten oder mit +/- umstellen - ausprobieren. hast Du die richtige Reihenfolge des Ersten, Enter. Dann das nächste. Enter. Bis Du fertig bist. Dann ESC > F10 > Yes. (Kann die Taste "Z" sein.
Empfehlung: Beim ersten Male helfen lassen von einem, der das schon mal gemacht hat.
Jürgen

Nein das bios steht so da:

Systemsicherheit
Produktdaten
Datum u Uhrzeit
Einheiten und E/A Anschlüsse
....
....
usw.
als Überschrift steht: Konfigurationsdienstprogramm
ist das überhaupt richtig???

Hallo,

klimpere doch mal die einzelnen Menüs durch und du wirst sicher was finden was das irgendwie heißt
<Bootreihenfolge>

Kersten

nein ein menü heißt startreihenfolge aber da kann man nichts einstellen.


« Windows 7: Symbolleiste lässt sich nicht mehr anklickenWin XP: MDATA.DAT NOT FOUND »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...