Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Dualboot mit Windows 2000

Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende und zwar:

Habe nen guten alten PII 400Mhz mit 192 MB Ram und einer 12 Gb Festplatte. Diese ist in 2 Partitionen unterteilt.
Auf C: ist Windows 98SE installiert und auf D: war Windows 2000 installiert. Da ich mir Win2000 nach einer ServicePack Installation(SP3) zerschossen hatte(keine Ahnung warum? fuhr nicht mehr hoch.) Habe ich mittels 98ger Startdiskette und fdisk dann die Partition D: gelöscht, neu erstellt und formatiert.

Nun, die Frage: Wie krieg ich da Windows 2000 wieder drauf? 98 soll natürlich auch auf C: bleiben.

Von CD aus wird schonmal gar nicht gestartet, obwohl das mit meiner 98ger CD funktioniert.
Dann hab ich die komplette 2000er CD auf Platte kopiert und wollte so installieren, dann wurde aber auf C: installiert obwohl ich D: als aktive Partition festgelegt war.
Ebenfalls habe ich im Bios die Bootreihenfolge geändert , erst CD-Rom dann Diskette u. HDD. Geht auch nicht, da CD-Rom gar nicht beachtet wird, sondern ganz normal von HDD gebootet wird.
Muss ich evtl. zuerst Windows 2000 installieren und danach dann 98?

Bitte um Hilfe!
Vielen Dank schonmal!



Antworten zu Win98: Dualboot mit Windows 2000:

gut aufgepasst, aber wie wär's denn mal mit ner guten antwort, anstatt hier nur den aufpasser zu spielen....*lol*

Normalerweise müßtest Du das Windowssetup im Dos-Modus auf D:\ ausführen können. Hast Du aber schon probiert oder?

Thorsten

Ja danke ich hab wohl das setup immer zu früh abgebrochen, weil ich befürchtete mein 98 damit zu überschreiben, bevor die Abfrage wegen der Installationspartition kam.
Habe nun direkt von 98 aus installiert, dank eines Tips von "NIGHTY". Und nun ist wieder alles gut.
Dankeschön, Shadow! *wink*


« Win98: 2.Netzwerkrechner hat keine Internetverbindung. PC-Pervice mußte aufgebenWin2000: Windows2000 Dualboot mit Windows 98 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...