Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: RAW Dateisystem

Hallo!

Habe eine externe 80 GB Festplatte die über Firewire angeschlossen wird. An meinem Laptop mit Win XP funktioniert sie immer ganz normal an meinem Computer werden zwar die beiden Partitionen brav als Laufwerke angezeigt aber ein Zugriff auf die Dateien ist nicht möglich weil als Dateisystem RAW angezeigt wird.

Hab keine Ahnung was ich noch machen soll beide Betriebssysteme sind SP2!

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte!!!

"Tofu"



Antworten zu Win XP: RAW Dateisystem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, brauchts da nicht einen Treiber?

Nein, WinXP sollte keinen Treiber benötigen deswegen gibt es von Benq auch keinen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist auf dem wo es nicht geht, der Chipsatztreiber fürs Board installiert von der CD zum PC?

Ich hatte eine Firewire-Karte nachgerüstet, aber die wurde von XP erkannt und installiert im Geräte-Manager wurden keine Probleme angezeigt außerdem erkennt er ja dass eine Festplatte angeschlossen wurde, liest sogar die zwei Partitionen aus & gibt die Speicherkapazität an...

Einen extra Treiber habe ich nicht installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie siehts denn aus in der Datenträgerverwaltung, Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung

War ich auch schon drin. Da werden die beiden Partitionen auch angezeigt, aber sonst hab ich da nix gefunden was mir weiterhelfen würde...


« Win XP: XP friert oft ein, woran kann es liegen?Win XP: Remotedesktopverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...