Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Xp ist schon aktiviert- Dann dauernd Neustart und das gleiche

Hallo,
Habe meinen XP-Rechner vor 5 Tagen zurückgestellt.
Systemprogramme-Systemwiederherstellung.
Jetzt passiert folgendes: Xp startet bis Willkommen, dann kommt die Meldung das ich XP aktivieren soll. XP ist aber schon aktiviertbei mir. Ich kann nur auf weiter klicken.
Das 2. Fenster: Ihre XP-Version ist schon aktiviert.
Jetzt kann ich OK klicken oder mit X oben beenden.
EGAL was ich mache- ER STARTET IMMER WIEDER NEU und es kommen immer wieder diese 2 Fenster.
Bin Abgesichert rein- Als Administrator angemeldet- JETZT komm ich rein. Hab dort in der Systemwiederherstellung wieder zurückgestellt. Dann Neustart. Wieder die 2 Fenster.Neustart...wieder..

Ich will den Reperaturmodus verhindern ne 3/4 Stunde. Abgesichert komm ich ja rein. Was kann ich dort klicken oder eingeben das es wieder funktioniert???



Antworten zu Win XP: Xp ist schon aktiviert- Dann dauernd Neustart und das gleiche:

Aha komplizierte Sache scheinbar.
Keiner was etwas.
Der Witz ist ja der: Abgesichert komm ich rein - weiß aber neda was ich macha soll

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde es trotzdem mit der Reparatur-Installation versuchen. Eine 3/4 Stunde ist keine Ewigkeit  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Such doch mal im abgesicherten Modus nach der wpa.dbl Datei und füge diese in den "System32" Ordner ein. Die wpa.dbl dürfte versteckt und geschützt sein.

Hallo, Leute,

hatte heute mit dem Problem ein paar vergnügliche Stunden vor dem PC verbracht und "rumgebastelt". Meine Lösung: im abgesicherten Modus per regedit erst das WBAEvent "zerstören", und dann, ebenfalls im abgesicherten Modus, nochmal SP2 installieren. Nach dem Neustart (im normalen Modus) wurde ich aufgefordert, Windows zu aktivieren. Das muss dann aber auch sofort (!) gemacht werden: also ca. 8 Minuten an's MS-Aktivierungstelefon hängen, und schon lief alles wieder. Nicht vergessen: danach per Windows-Update die neueste Software installieren.

Ohne Garantie, dass es bei anderen auch funzt!

Gruß D-VIP

 


« Windows XP aufsart Taste F1 drückenVista: Windows cd herstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit nur einer bestimmten Anzahl von Programmen und Treibern gestartet. Das kann hilfreich sein, wenn Programme oder Treiber nicht rich...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...