Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mir ist heute leider die Win98 CD kapput gegangen :'(.

Gibt es vileicht eine Seite, wo man das Win98 legal downloaden kann?

Oder noch besser, das Win 2000. Mein Vater könnte das sehr gut gebrauchen.

@ Simon N. :

Ist mir nicht bekannt - hast Du keinen guten Freund, der Dir sein Exemplar zur Verfuegung stellt, um eine Sicherungskopie fuer Dich zu erstellen ?

Den Install-Key hast Du ja von Deiner CD. (Was ist passiert? - Mechanisch kaputt oder nur Oberflaeche unsauber und deshalb Leseprobleme ?)
 

P.S.:

Mach mal Suche bei Ebay !!

Die CD ging kapput, weil in der Schachtel etwas spitziges war. Es hat mir die Fläche völlig zerkratzt.

@ Simon N. :

Dann laesst sich sicher auch mit Zigarettenasche keine "Oberflaechenpolitur" mehr machen?

Ebay:

>>>   Windows_2000   <<<

>>>   Windows_98_SE   <<<

Hallo,
also ich habe das gleiche Problem, nur anders rum =)
Ich habe 2 mal Windows XP auf dem Rechner und möchte gerne eins runterschmeißen, nur ich weiß nicht wie...
Wenn ich meinen Computer boote, dann öffnet sich ein Fenster in dem ich zwischen 2 XP Versionen wählen kann.
Ich bin wirklich kein Computerexperte, aber in der "msconfig" gibt es eine BOOT.INI Datei, in der 6 Zeilen stehen(normal ist 5), die 6te Zeile ist das 2 te Betriebssystem.
Es ist mir vor allem wichtig, das 2te BS am Start nicht mehr zu sehen, weil das echt nervt. Es würde mir also reichen, wenn es noch aufm Computer drauf ist, aber am Start nicht mehr sichtbar ist.
Vielen Dank schon mal im Vorraus
menso

OLDTIMER!!!!

« Antwort #1 am: 04.04.05, 15:04:17 »

öhm, nein!
damit ist mein problem nicht gelöst, ich will kein neues draufspielen, ich will eins entfehren!
BSs draufzuspielen ist einfach, aber wie lösch ich das?
thx für antworten
menso

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh, vielen Dank cottonwood!
das wars, hat mir sehr geholfen =)
thx menso

Ich habe mir letztens einen Laptop gekauft und auf diesem ist das Betriebssystem Windows Vista drauf. Und jetzt bruach ich für die Arbeit das Betriebssystem Windows XP. Meine Festplatte ist schon geteilt und auf C ist das Vista drauf kann ich jetzt einfach Xp auf d installieren? ICh weiß zwar das ich dafür eine primäre Partiton brauche abba wie finde ich raus ob es eine ist?

Bitte um hilfe. ;D

Moin!
Grundsätzlich gilt: immer erst das ältere Betriebssystem installieren, sonst gibts Probleme mit dem Bootloader!
kasi

Ja des hab ich auch gehört abba des Vist awar ja scho drauf und ich hab dafür keine CD. Des is des Problem


« Windows XP: Farbqualität ändert sich bei Hochfahren von WindowsclassFactory kann die angeforderte Klasse nicht liefern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Computer
Siehe PC....