Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: formatieren

habe heute winxp neu installiert.und jetzt habe ich alles doppelt auf dem rechner.wie formatiere ich richtig???????????????????



Antworten zu Win XP: formatieren:

musste in biosmodus i ;)nstallieren

Hallo,

musste in biosmodus i ;)nstallieren
Wat ist das  ???

vielleicht so mal probieren
Hast du eine Neuinstallation geplant?

Rechner mit der CDROM booten vorher im BIOS die Bootreihenfolge auf CDROM als erstes Bootlaufwerk stellen.

Während der Installation
die vorhandenen Partition(en) löschen
eine neue erstellen und
diese mit NTFS formatiert?

und dann den Anweisungen folgen

Ja - was @Kersten sagt, ist richtig. Will es noch etwas ergänzen:
Also umstellen auf First Boot Device=CDROM > CD einlegen > Booten > Wenn die Frage kommt "Wollen Sie von CD starten...." sofort[/u] eine beliebige Taste drücken.
Dann immer genau lesen, was geschrieben steht- Partitionieren - (ich empfehle diese Methode: Klick!) Formatieren in NTFS - und installieren!
Du hast entweder die Installation unter Windows versucht - oder eben das Drücken einer Taste versäumt.
Jürgen

Eine Partition kannst du so entfernen:
Start->Systemsteuerung->System->Systemeigenschaften->Softkey Erweitert->Starten und Wiederherstellen->Bearbeiten:
Boot.ini abändern. Hast bestimmt 2 oder mehrere Boot Sätze drin.
[boot loader]
timeout=30
default=mulit(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=
"Microsoft Windows XP Home Edition"/fastdetect

Genau so musst du deine boot.ini gestalten, die restlichen Sätze bei operating systems einfach löschen und das Ganze schließlich abspeichern ;-)

Der Vorschlag von @Scratchy liegt auf dieser Ebene:
Du erhältst einen Kontoauszug von Deiner Bank, wo ganz unten rechts ein fettes Minus vor der Zahl steht - und radierst das Minus aus.
Da ist das "Minus" zwar weg - Deine Schulden bleiben aber bestehen.
Will sagen - damit schminkst Du nur das Erscheinungsbild - die Ursache bleibt weiterhin präsent.
Jürgen

@ jüki,
die Lösung über die Systemwiederherstellung läuft auf gleiche Art und Weise. Solang die andere Partition nicht infiziert ist, stört die auch keinen Schwanz. Diese bleibt in Zukunft auch inaktiv.
Laute Ingeneure und Techniker, haha  ;D

>>Laute Ingeneure und Techniker<<
Richtig. Ich bin Ingenieur. Mit einigen Grundkenntnissen.
>>die Lösung über die Systemwiederherstellung läuft auf gleiche Art und Weise<<
Das ist einer der Gründe, weshalb ich diese Systemwiederherstellung als uneffektiv und in weiten Teilen unwirksam ablehne.
>>Solang die andere Partition nicht infiziert ist, stört die auch keinen Schwanz<<
Basierend auf meinen (geringen) Grundkenntnissen muß ich sagen: Falsch!
In dieser zweiten und fehlerhaften Installation befinden sich ausführbare Dateien "en masse". Die liegen nicht wie verrosteter Müll einfach da - eine davon zum Arbeiten zu bringen, kann nie mit Sicherheit ausgeschlossen werden. Ist sogar recht einfach. Das beinflußt sowohl die Zuverlässigkeit des Systems, als auch seine Geschwindigkeit.
Deswegen ist (abgesehen von den sinnlos belegten Speicherplatz) eine Formatierung und saubere Installation das Optimalste.
Jürgen

Ich habe auch nicht behauptet, dass die Wiederherstellung die optimalste Lösung ist. Wenn man allerdings kein IT Fachmann ist, sollte man schauen wo man bleibt. Die saubere Neuinstallation ist immer das Beste, klar. Eine neue Partition wird schon beim Erstellen der Liste der zu kopierenden Dateien erstellt. D.h. es befinden sich noch keine ausführenden Dateien in dieser Partition. Diese wird aber dennoch beim Neubooten bereits aufgerufen --> nur zur Info.

Hallo,

Zitat
habe heute winxp neu installiert.und jetzt habe ich alles doppelt auf dem
Zitat
dann sind wohl doch welche auf der Platte ;)

« Win98: PopupblockerWin XP: Sprache wechseln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...