Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Disk Boot Failure

Hallo,
Habe die Batterie von meinem PC ausgewechselt und habe nun ein hoffentlich kleines Problem
Der Computer faehrt fast normal hoch. Aber dann kommt die Fehlermeldung:
Disk Boot Failure Insert System Disk and Press enter.

Was heisst das ? Was muss ich tun ?

Danke für Eure Hilfe

Viele Grüsse



Antworten zu Win98: Disk Boot Failure:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HAst du zufällig eine Diskette im LAufwerk?? Falls nicht, so musst du ins Bios gehen (Meistens F2,F10,F8, oder Entf. Taste drücken beim Starten des PCs) und dort die Bootreihenfolge auf deine Festplatte stellen,da sich durch die Herausnahme der Batterie,das Bios "zurückgesetzt" hat und nun die Bootreihenfolge eben geändert wurde.

Danke für die Antwort.

Ich war auch schon im Bios und dann auf Bios Features Setup Award Software dann auf Boot Sequence, die folgendermassen aussieht: A,C,SCSI

Konnte jedoch keine Veraenderungen vornehmen. Wie veraendert man da was ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn das so ist hast du eine diskette in deinem laufwerk!
oder die festplatte ist nicht richtig angeschlossen!

gr r3d

das diskettenlaufwerk ist leer und wie schliesse ich die festplatte an ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

pc aufschrauben und die kabel überprüfen die an der festplatte und am mainboard hängen.
hast du eine neue platte eingebaut?
Was meinst du eigentlich mit "ich hab die Batterie von meinem pc ausgewechselt" ?

gr r3d

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Überprüfe mal im Bios, ob die Partitionierungsdaten der Festplatte(n) richtig eingetragen sind. Falls die IDE-Kanäle nicht auf AUTO stehen und du zudem keine Auto-Erkennung durchgeführt hast, kann das Bios mit deiner Platte nichts anfangen, weil es diese sozusagen nicht "kennt".

Übrigens empfehle ich dir, die Bootsequenz mit C: beginnen zu lassen, sofern du nicht vor hast, ständig von Diskette oder CD zu booten. Denn das spart ein wenig Zeit beim Startup, weil es den lästigen Zugriff aufs Diskettenlaufwerk vermeidet.

greez 8)
JoSsiF

Ich denke, es war (ist) Deine gewechselte Batterie! Die neue ist hin oder nicht richtig angeschlossen!

BaBa

Lincoln


« Win98: Saublödes Icon ProblemWin XP: Probleme mit der Tonwiedergabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...