Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Niedrige Downloadrate obwohl DSL 3000

Hallo!

mich macht eine Sache hier sehr zu schaffen. Im Laufe der Zeit meines Anwenden des PC und die damit verbundene regelmäßige De/Installierung diverser Windowstools, seien es Tune-Up, etc., Ist mir schon seit geräumiger Zeit eine Sache ins Auge gefallen. Die Geschwindigkeit, mit der mein PC über den IE im Internet ist, scheint mir im Gegensatz zu meinen Zweit-Pc's hier im Haushalt (die einwandfrei die voll Bandbreite nutzen), recht langsam. Auch die Downloadrate begrenzt sich auf unter 20kbs, obwohl ich eigentlich stolze 300 haben sollte.

Hat das vielleicht mit irgendwelchen Netzwerk oder Software Einstellungen in Windows zu tun, die wohlmöglich durch irgendwelche Tune-Programme fälschlich eingestellt wurden?

Weis leider nicht mehr weiter.



Antworten zu Win XP: Niedrige Downloadrate obwohl DSL 3000:

DSL-Geschwindigkeit testen :
http://www.wieistmeineip.de/
Ansonsten : der langsamste Rechner auf der Downloadstrecke bestimmt den Speed !!!
GGF aber mal mit TuneUp2004 die DFÜ optimieren (MTU) , LAN 3000 angeben ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normal bracht man gar keine Tuning Tools, die verschlimmbessern meistens nur die gewünschten Ergebnisse. Häng doch deinen 2. PC mal da ran, wo jetzt der fragliche ist. Vielleicht ist auch was mit der Leitung.

Hey,

naja, also ich schätze, dass es durch so ein Tuning Tool überhaupt erst dazu gekommen ist.

Gibt es vielleicht irgend ein Tool, welches die Netzwerkeinstellung auf ihr Optimum testet?

Vor allem bei Online-Spielen ist der Ping perfekt. Nur das Programm IE funtzt irgendwie nicht so, wie es soll.

hab genau das selbe... downloadrate 29kbs... der tester sagt mir 265kbs und mein ping bei internet spielen ist 43 (fastpath :P )

Nur die downloadrate is ..,. lahm :<

http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm
DSL-Geschwindigkeit testen :
http://www.wieistmeineip.de/   Was zeigt der an ???????????

Hallo...
dachte bevor ich einen neuen Thread anfange lasse ich meinen Frust auch hier raus. Habe fast das gleiche Problem.
Habe DSL 4000, wenn ich den Speedtest bei meinem Anbieter mache (50MB) zieht der PC die Datei in 2 Min mit 380 kb/s runter sobald ich allerdings eine "normales" Programm downloaden will geht die Geschwindigkeit auf 20 kb/s runter und wenn ich zB mein Antiviren-Programm update braucht der bis zu 30 Minuten oder schmeißt mich sogar ganz raus.
Hab meine MTU schon auf 1452 runtergestellt.
Der Test bei wieistmeineip.de hat mich allerdings erschüttert - Verbindung schwankt zwischen 39 + 50 kbit/s. :(
Brauche dringend HILFE !

Gruß

Mel

Hi ihr,
also mir gehts da genau so oder ähnlich >:(
Ich bin sogar stolzer Besitzer von DSL 16000, erreiche jedoch nur maximale downloadraten von bis zu 600kb/s.
Eindeutig zu niedrig!
Weiss jemand wie ich das Problem beheben kann oder an was es liegt?     ???                 ???

FElix                 ???

PS: ich gehe ganz normal mir Kabel ins Internet und der Pc ist auch noch nicht so alt???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oha ich hab DSL 6000 und lade meistens mit fast 800kb runter es kann auch daran liegen das man nicht von allen servern mit voller geschwindigkeit downloaden kann.

-http://www.speedguide.net/downloads.php
-http://www.dslreports.com/tweaks
 

Hey leute ich hab DSL 6000 von T Online un eigentlich hatte ich bis vor kurzen ein ähnliches Problem. Nun habe ich den Speedmanager 6 von der Telkom auf meinen Rechner instaliert und der hat beim Instalieren eine Option wo er fragt ob er das Betriebssystem für DSL 2000, 4000 oder 6000 Optiemieren soll ich hab das ausgefürt und jetzt läuft alles Tadellos obwohl ich von solchen Programmen nicht viel halte, weil ich nicht weiß was das Programm getan hat bin ich dennoch sehr zufrieden. Probiert es aus vielleicht geht das Programm auch bei euren Anbietern. Ach so noch etwas, es ist richtig das nicht alle Server eine hohe Bandbreite haben was heist ihr werdet nicht immer beim Downloaden die volle leistung haben aber es wird besser gruß Sven

ich hab auch das problem...
statt 56k nur 2k bei download

Ich bin zwar nicht Pro in Sachen Routereinstellung, jedoch hab ich folgende Beobachtung gemacht:

mein Vigor 2600g von DrayTek ist kaputt gegangen und nun hab ich nen alten T-Com Sinus 154 DSL Basic 3 drangehangen!
Speedtest+Pingtest gemacht und es kam sau erstaunliche Sachen dabei raus:

DSl 3000 (ohne Fastpath)

Vigor: dl: 3.698 kbit/s ping : 28,36 ms

T-Com Router: 2.842 kbit/s ping: 52,34 ms

Ich finde das ist ein hammer Unterschied!

MTU wert hab ich auch ermittelt mit dem T-Com Router (1492) , wurde dadurch aba auch net besser, ka was man noch einstellen kann damit man wieder optimal Downloaden und Uploaden kann.

Ich denke da kommt es auch auf das Routing des Routers an(vielleicht ist des auch falsch, aba man sieht aufjeden fall das es am router liegt). Auch eine Routeroptimierung (hab ich bei dem siuns ding gemacht) bringt nur ein paar  kbit/s!
Also vielleicht konnte ich euch nen bisl helfen.

greeeetzzzz chaosnr1


« Win XP: xp neu installierennach Einbau von Sata HDD und win Installation geht nix mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...