Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Netztwerk-Win98-WinXP

Hallo,

Problem:

ein bestehendes Netzwerk aus 3 Rechner. PC 1 Win 98 SE, 2 PC Win 2000 und 3 PC Win XP. Sie sind alle durch einen Router (USB) mit einander verbunden.
Das Netzwerk hat auch immer funktioniert  - aber seit heute ist der Win 98 SE in seiner eigenen Netzwerkumgebung und folglich die anderen nicht mehr ansprechbra (nicht mehr zu sehen).

Der Win 98 SE Rechner und auch die anderen sind mit einem Passwort versehen. Der Win 98 SE meldet sich auch mit diesem an ....  ??? und trotzdem werden keine Netzwerkressousen angezeigt, geschweigen dass man zu griefen kann - wie gesagt nicht mal der PC WIn 98 selber.

Wie kann ich prüfen, was sich das verstellt oder gar gelöscht hat.

Höllenweib



Antworten zu Win98: Netztwerk-Win98-WinXP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo peter50,

super diese Seite - ich besitze die CD!!!!

Versuch es doch mal mit eigenen Worten - kurz und verständlich. Ich wollte nicht wissen wie ich ein Netzwerk einrichtet, sondern warum der WIn 98 Rechner nicht mehr zu sehen ist - das Netzwerk läuft bereits seit 4 Jahren!!

Na?? was meinste?

Höllenweib

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sory bin kein netzwerk speci,aber eben solche probs und andere hab ich immer ein drive images bei der hand und das system läuft wieder in mindesten 10 min

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi peter50,

die Systeme laufen, nur das der Win98 SE sich nicht mehr selber anzeigt (in Netzwerkumgebung) und auch im Netzwerk nicht mehr verfügbar ist.

Naja, vielelicht findet sich ja noch jemand der mir ein Tipp geben kann.

Höllenweib

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sind denn alle protokolle noch da,mal diese löschen und neu einrichten lassen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also am Router wurde nicht rumgespielt??Irgendwelche Updates gemacht?? Können sich die Rechner pingen??Besitzen sie Ips,die im gleichen Subnetz sind??Gleiche Subnetmask wird verwendet??Irgendwelche anderen Firewalls installiert??Das Netzwerk ist eine Arbeitsgruppe und keine Domäne ja??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Rumak18

das ist ja das Kusorium. Sie oingen alle untereinander. Veränderugen habe ich auch keine vorgenommen.

Aber werde mal alle netzwerkrelevanten Geräte löschen und neu installieren.

Höllenweib

Hallo,

wenn die Rechner untereinander pingen ist das Netz definitiv i.O. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anscheinend scheints ja wohl nicht ganz ok zu sein,auch wenn die 1 Schicht in Ordnung zu sein scheint.

wie sehen die  ipconfig/all denn aus ?
Reine Neugier , will auch dazulernen  ;D  ???

Hallo,

Anscheinend scheints ja wohl nicht ganz ok zu sein,auch wenn die 1 Schicht in Ordnung zu sein scheint.
1.Schicht ??? ist das nicht die physikalische Schicht ??? und die ist i.O. wenn die grünen Lampen leuchten. ;)

Ping ist glaub ich IMCP und das ist 3. Schicht.

Deshalb wäre es von Vorteil zuwissen,
welche Protokolle,Dienste etc installiert welche Software zu Behinderungen führen kann zum Beispiel irgend welche Softfirewalls etc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok. Richtig. ICMP ist 3......was aber nichts daran ändert dass die 1 Schickt,sprich die Kabel an sich, ok sind,sonst würde der ping nun mal einfach nicht klappen.


« Win XP: Kein USB2.0 trotz SP1??Win XP: Bluescreens... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...