Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Booten

Also mein problem st folgendes ich komm heute nachhause will den computer anschalten und auf einmal ist er total lahm er braucht Stunden um zu booten. Dann fängt er an xp zu laden und immer wenn er ihn den login bildschirm gehen will wird der bildschirm blau irgendwas steht da und bevor man es lesen kann startet er neu.
Kann mir jemand helfen ???
Mfg,
jehu



Antworten zu Booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, starte den Computer abgesichert und Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Erweitert/Starten und Wiederherstellen/Einstellungen/Systemfehler: das Häkchen bei 'Autom. Neustart durchführen' wegnehmen.
Dann die vermutlich erscheinende Fehlermeldung beim erneutenBooten hier posten.

das mit dem abgesicherten modus geht auch nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, und das Starten mit der letzten funktionieren Konfiguration natürlich auch nicht?
Kommst du mit dem Drücken von F8 gar nicht zu dem Bildschirm, wo dir die Auswahl gezeigt wird?
Wenn nicht kann ich nur eine Reparaturinstallation vorschlagen, sicherheitshalber würde ich die mit ausgestecktem Internet vornehmen und anschliessend bei gelungener Reparatur im abgesicherten Modus nach Viren scannen.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3
Bitte schau dir die Anleitung auf dem Link genau an.
Beim ersten Mal nicht 'R' für die Reparaturkonsole drücken sondern auf 'installieren' gehen!
Erst beim 2. Mal, wenn die Partition gezeigt wird 'R' drücken.
(ist verwirrend)

ich wollte deinen tip gerade befolgen da erkennt er die festplatten nciht mehr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ja dann wird  es langsam ungemütlich.
Jatzt bleibt dir noch, die Platte in einem anderen Computer als 'Slave' reinzuhängen und hoffen, dass du auf deine Daten zugreifen kannst.
Sonst kannst du natürlich versuchen mit einer Knoppix CD auf deine Daten zuzugreifen.
Ist allerdings ein Download von ca. 700 MB und nicht jedermanns Sache mit Linux umzugehen.

http://www.knopper.net/knoppix/

warum kann er nciht mehr auf die festplatte zugreifen

alles geht wieder ich hab einen ventilator davor gestellt weil cih bemek#rkte das die grafikkarte zu heiß war ich brauch einen neuen lüfter danke für deine hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, das finde ich gut, dass du das noch hier reinschreibst.
So kann man sich etwa vorstellen, was alles passieren kann, wenn ein Teil im Compunter zu heiss wird.


« Service pack 2IRQL_NOT_LES_OR_EQUAL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...