Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ja, das habe ich auch gelesen, aber das beschreibt ja nicht direkt das, was ich machen will
muss ich, um windows anzuweisen, dass es die hardware aktualisieren soll, oder was auch immer es machen muss, damit es mit dem neuen board läuft, es über kommandozeile machen, oder kann ich auch die oberflächenversion nehmen? und was muss ich da dann jeweils machen?

danke

mfg

benson

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es mit folgenden Einstellungen starten:

sysprep -mini -nosidgen -pnp -reboot

Neues Update, neue Frage
habe jetzt auch unterm alten board nochmal repariert, bringt aber nichts, startet immer noch neu wie beim neuen board wie oben beschrieben
ich werde jetzt versuchen, sysrep aus der reparaturkonsole heraus zu starten, mal gucken ob das funktioniert

ich nehme an, der grund dafür, dass der neu startet ist, dass er die falschen ide controller treiber hat, wie ich das eben irgendwo gelesen habe
gibt es eine möglichkeit, windows beizubringen, dass es standard zweikanal ide treiber nimmt? wie gesagt, er fährt auch nicht im abgesicherten modus hoch, da kommen die ganzen zeilen, welche dateien er lädt, dann wirds kurz schwarz, dann fragt er mich in einem unten zentrierten text, ob ich die datei **347.sys (weiß nicht mehr genau, wie sie heißt) laden will, egal ob ja oder nein, starte trotzdem neu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies dir die Heise-Doku noch mal durch. Du musst sysprep erst entpacken.

HIMMEL!
sorry, ich weiß, dass is nich unbedingt der ton, wenn man sich helfen lassen will, aber ich bin langsam am ende mitn nerven

ich hab sysprep schon lange entpackt und auf der platte und mit dem alten board gestartet, als er damit noch hochgefahren ist, hat aber nichts gemacht, wahrscheinlich habe ich das tool nur falsch bedient.
jetzt kann ich gar kein sysprep mehr ausführen, weil windows gar nicht mehr startet (1/10 sec bluescreen nach dem ladebalken vorm bootscreen, zu schnell, um die fehlermeldung zu erkennen)
aus der reparaturkonsole heraus kann ich keine dateien öffnen, nur mit den vorgegebenen befehlen arbeiten.
weiß sonst noch jemand ne möglichkeit?
primär müsste ich wissen, ob ich jetzt noch den ide treiber ändern kann...
aber wahrscheinlich nicht

muss warhscheinlich neu installieren
komme ich irgendwie an die daten aufem dekstop ran, ohne mir umständlich die rechte zu nehmen, was ewig dauert...?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
HIMMEL!
sorry, ich weiß, dass is nich unbedingt der ton, wenn man sich helfen lassen will, aber ich bin langsam am ende mitn nerven

Also ich habe kein Problem mit deinem Ton. Ich weiss überhaupt nicht, wass du da meinst. Ist schon alles okay so.

Versuche es mal mit einer Reparaturinstallation:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Also, entweder liest du nicht, was ich schreibe, oder ich bin infähig, mich ordentlich auszudrücken...
ich habe inzwischen schon 2 mal repariert, mit dem selben ergebnis:
ganz kurzer bluescreen am anfang vom booten und dann neustart
versuche jetzt, daten zu sichern und installiere dann neu, macht wohl am meisten sinn...

danke auf jeden fall für eure antworten, hat mir zwar heute nichts geholfen :) aber dafür weiß ich in zukunft, was zu tun ist!

mfg

benson

Hallo,

auf dem alten Board welche Chipsatz hattest du da?
und auf dem neuen Board welcher Chipsatz ist da drauf?

hast du in die sysprep.inf geschaut ob der Chipsatztreiber für dein neues Board mit bei ist?

Wenn nicht müßtest du mit Standardtreiber erstmal starten.

Hast du im BIOS des neuen Boards einstellungen gemacht die auf dem alten Board nicht eingeschaltet waren eingeschaltet, wie z.B. Acpi etc


« Router (firewall des routers)Win98: Treiber für MP3 Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...