Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP friert ein

Hi,
ich hab das Problem, das mein WinXP seit zwei Wochen ohne Grund einfriert, dann hilft nur noch Reset. Das einfrieren kommt unregelmäßig vor, gestern lief er 6 Stunden bis er eingefroren ist, und dann dauerte es nur 10 min, bis er wieder eingefroren ist. Hab meinen Arbeitsspeicher mit MemTest ne Nacht lang geprüft, ohne Fehlermeldung. Wenn ich aber in den Prüfoptionen --> Range (oder so) --> Bios all auswähle, kommen in den ersten paar Minuten 12000 Fehlermeldungen!!!
Die CPU-Temp läuft stabil bei 46°C.
Hab XP schon öfters neu Installiert, nützt nix.

Mein System:
AMD XP 1800+
Epox 8K5A2 Mainboard
G-Force MX 400
2x 256MB Ram PC-333 von Samsung
Netgear RangeMax WLAN USB-Adapter
Hauppauge PCI TV-Karte mit 848-Chip
WinXP Home SP1 ohne weitere Updates



Antworten zu WinXP friert ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hast du einen agressiven Angreifer, der dir sofort wieder einen Virus draufhaut. Scanne doch mal im abgesicherten Modus nach Viren.

Wie gehst du ins Internet? Hast du einen Router mit Firewall?

Hab nen Router mit Firewall
Hab auch schon nen Virentest durchlaufenlassen --> kein Virus
Hab auch nach anderem Zeugs gesucht (PestPatrol) --> nix

Saug' Dir mal das Prog XP RegTune v2.37, ist freeware.
Bei den Einstellungen SYSTEM findest Du weiter unten "Problem mit Athlon Prozessoren und AGP Karten beheben."
Denn;
Unter manchen Umständen reagiert Windows nicht mehr, wenn Sie eine AGP Grafikkarte und einen AMD Athlon Prozessor benutzen.
Das liegt an dem Speicher, der von der Grafikkarte reserviert wird.

Hoffe, ich konnte Dir helfen...

Greetz, der Heinzi

Nochmal ich.

Hier der Link zu PolarSoft, wo Du das Prog findest;

http://www.polarsoft.de/

Für den Download der aktuellsten Version v2.37 von PolarSoft...

http://www.polarsoft.de/XPRegTune.exe

Würde mich freuen, wenn Du verraten würdest, ob es Dir geholfen hat.

Jo, werds mal versuchen
aber seit ein paar Wochen läuft er wieder ganz normal....
weiß auch net was der wollte.....


« CrossoverkabelWindows Fehler 413 weiter Beschrieben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...