Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Boot-Probleme ...

Aloha  :-\ Also ich bin schon so verzweifelt dass ich mich einfach hier melden muss.  Es geht um Folgendes:

Mein PC bootet nichtmehr richtig. Er fährt hoch, fängt an Windows zu laden und nach dem Windows-Ladebildschirm (wo unten der blaue Balken läuft) wird das Bild schwarz und der Monitor bekommt kein Signal mehr und schaltet sich aus. Der PC reagiert dann nur noch auf den Reset-Knopf (Wenn man lange wartet, fängt er an neu zu booten, was aber kein besseres Resultat zeigt). Letzte funktionierende Konfiguration hab ich schon ausprobiert, geht nicht. Was mich noch irritiert ist, dass mein System komplett neu aufgespielt ist. Ich habe ein jungfräuliches Windows XP mit SP2 drauf und hab auch ein Image davon gemacht, als es noch gelaufen ist. Dann habe ich einen aktuelleren GraKa-Treiber installiert und dann fing der ganze Spaß wie oben geschildert an. Nach 2 oder 3 Bootversuchen dachte ich mir "Was solls, hau ich halt das Image drauf", aber dies half nicht weiter. Windows bootet immer noch nicht richtig. Ich habe hierauf im abgesicherten Modus den alten GraKa-Treiber installiert, doch der funktioniert auch nicht! Ich befürchte, bezweifle es aber zugleich, dass es an der GraKa liegt, denn wie gesagt, das Problem trat erst mit der Installation des neuesten GraKa-Treibers auf.

Infos zu meinem System:

Windows XP Pro SP2; AMD Athlon XP 2600+; Gf3 Ti200; 512MB DDR-333; Asus A7N8X Deluxe Mainboard

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe! :)

P.S.: Für weitere Infos einfach anfragen!



Antworten zu Windows Boot-Probleme ...:

Ich habe hierauf im abgesicherten Modus den alten GraKa-Treiber installiert, doch der funktioniert auch nicht! Ich befürchte, bezweifle es aber zugleich, dass es an der GraKa liegt, denn wie gesagt, das Problem trat erst mit der Installation des neuesten GraKa-Treibers auf.



hast du den neuen denn auch deinstalliert, Abges. Modus?
Sonst ist der Crash perfekt,
also:
Greätemanager öffnen, dort den Treiber der GraKa entfernen, (absolut alles)dann Neustart und den Treiber der Karte Installieren, den alten aber!! ;-)

Perfekt, ich könnt dich abknutschen  ;D Ich bin davon ausgegangen, dass wenn man Treiber installiert, die alten automatisch überschrieben werden :] Aber ok jetz weiß ich bescheid! Vielen Dank!!!  :)

Schön und gut,
aber:
dieses abgesabbere (:-)))))

Die Odyssey is noch net vorbei :(

"Der Grafiktreiber nv4_disp wird nicht normal ausgeführt. Speichern sie Ihre Daten, und starten Sie das System neu, um die vollständige Anzeigefunktionalität wiederherzustellen. Beim nächsten Neustart wird ein Dialofgelf angezeigt, das es Ihnen ermöglicht, die Fehlerdaten an Microsoft zu senden"

mhhhhmmmmmm ... :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du nach der XP-Installation auch die Treiber des Motherboards installiert? Dazu hast du normalerweise eine eigene CD.

So Leute es lag einfach daran, dass der Treiber für den Monitor nicht installiert war :( Jetzt geht wieder alles einwandfrei. Sry dass ich euch n bisschen mit meinen Problemen beschäftigt hab ^_^ Haut rein, vielen Dank und macht weiter so! =)

So ich hab schon wieder ein Problem ... Also, dass das System gelaufen ist lag einfach am Glück oder so, denn am nächsten Tag, als ich wieder booten wollte ging schon wieder gar nichts mehr ... Ich habe mir hierauf ne neue Grafikkarte gekauft, da mir aufgefallen ist, dass, wenn ich die Grafikkarte im abgesicherten Modus deaktiviere, Windows ganz normal bootet. Die ließ nur auf einen Hardware Fehler schließen, aber ich wurde eines besseren belehrt. Neue Grafikkarte drin und sobald deren Treiber installiert ist und somit die Grafikkarte aktiviert ist, geht nichts mehr ... wie ganz oben im ersten post beschrieben. Windows ladebildschirm kommt und dann is fine ...

Ich bin schon voll verzweifelt -.-

P.S.: Die neue GraKa ist ne 6600 GT von Nvidia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und sobald deren Treiber installiert ist

Hast du den alten Treiber vorher deinstalliert?

Ja ... das ganze System hab ich sogar neu aufgespielt ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja ... das ganze System hab ich sogar neu aufgespielt ...

Und danach die Treiber von der Motherboard-CD. Und dann den Gerätemanager kontrolliert, ob da was gelb ist. Und dann erst den Treiber der Grafikkarte installiert. Hast du das so gemacht?

Sys neu aufgespielt

Mainboard Treiber installiert

Hardware Erkennung durchlaufen lassen

Grafikkarte erkannt

Grafikkarte installiert

Windows bootet nichtmehr -.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiss, dass man das nicht sagt. Aber da kann man ja nur Scheisse schreien.

Nimm den PC unter den Arm und gehe zum Händler damit, der dir die Graka verkauft hat. Sage ihm, dass sie nicht geht. Wenn du Glück hast, findet der vielleicht den eigentlichen Fehler. Ist nicht fair. Weiss ich.

Jo kann man ... vor allem is das der ....., weil das selbe mit der alten GraKa auch war ... also praktisch war das Kaufen der neuen GraKa fürn ..,. ... Aber is egal .. brauchte eh mal ne neue, somit hab ich dann wenigstens ersatz ... ich werd meine Kiste morgen mal zum PC Spezialisten in meiner Nähe bringen und dann wird das Teil mal untersucht ... ich werd dann nach der Lösung des Problems fragen (insofern sie das packen) und das dann hier reinstellen für die Leute, die das selbe Problem haben wie ich :>

Danke für die Bemühungen :)

hallo zusammen,

gibt es zu dem beschriebenen problem inzwischen eine definitive ursache?
ich habe seit neuestem gleiches problem und komme ebenso nicht weiter.werde aber auch mal die grafikgeschichte betrachten.

wäre euch dankbar, noch was zu hören, woran es lag und wie es weiterging...

gruß

stefan


« Win XP: Probleme mit DeinstallierenWin XP: Wie kann man einen ordner mit einem Kennwort versehen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...