Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hallo Rumak
Ich habe deine Feststellung nicht richtig beantwortet.
Nicht richtig ist, dasss sich XP Home von einer Festplatte installieren lässt
Aber ich habe noch ein funktionsfähiges XP-Home auf einer Festplatte, welches vor ein paar Wochen auf dem jetzigen "Problem-PC" aufgespielt worden ist.

Wenn ich dieses System auf eine andere Festplatte Klone funktioniert auch diese Festplatte im PC.

ICH KANN VON KEINER FESTPLATTE XP NEU AUFSPIELEN.

Gruß
Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lässt sich denn XP-Prof noch installieren? Vielleicht hat ja auch deine Installations-CD von XP-Home eine Macke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@cottonwood: Nee, lässt sie sich nicht. Steht im ersten beitrag  ;)
Aber das ist schon sehr komisch. Was ich dir noch empfehlen würde, mal eine Win98 Startdiskette kreeieren und die Festplatte dann mit DIESER neu zu formatieren.

Hallo,
eine WIN98-Installation wurde auch schon versucht. Festplatte lies sich formatieren. Aber beim Installieren hängt sich der PC auch bei der Hardwareerkennung auf.
:::
Fakt ist:

1.) Er hängt sich beim Installieren von XP bei der Hardwareerkennung auf.

2.) Er arbeitet einwandfrei mit einer schon vor einigen Wochen aufgespielten Installation auf einer anderen Festplatte.

3.) Es ist auch keine Neuinstallation von dieser Festplatte möglich (gleiche Fehlermeldung).

4.) Wenn ich diese Festplatte klone, wird die geklonte Festplatte auch vom PC akzeptiert
:::
Warum wird eine Installation, die schon ein paar Wochen zurückliegt, anstandslos akzeptiert. Aber eine Neuinstallation mit aller Gewalt verweigert?

Wo liegt da der Denkfehler?

Dieter

Hallo,

sieh in deinem anderen Posting >:(

Was für Festplatte Typ genaue Bezeichnung

Platte prüfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wo liegt da der Denkfehler?

Der liegt darin, dass bei der geklonten Festplatte ja keine Hardwareerkennung mehr gemacht wird. Es wird irgendeine Hardware defekt sein.

Hallo,
so sehe ich es mittlerweile genau so.
Irgendwo liegt ein Hardwarefehler vor, der eine Neuinstallation verhindert aber so wenig ins Gewicht fällt, dass das vorhandene System streiken würde.(Bis jetzt).
Ich warte erst einmal ab, wie sich das System weiterhin verhält. Werde mal alles so an Software nacheinander deinstallieren, Treiber entfernen, wieder neues aufspielen und dann irgendwann mal wieder an diese Sache dran gehen.
Vielleicht passiert es ja auch so, dass sich dieser Fehler irgendwann von selbst behebt???  NOCH LÄUFT ER JA!
Ich bedanke mich bei allen, die auf meine Fehlerbeschreibung geantwortet haben.
Schöner Sonntagnachmittag
Dieter

Hi, hatte exakt das selbe Problem...

dachte schon es liegt an meiner neuen Seagate platte (320GB)... aber nachdem ich im bios das Floppy A wieder von "disabled" auf "1.44 Zoll" gestell hatte gings. Ich habe nichtmal ein Floppy Laufwerk, aber Windows braucht wohl diese Einstellung im bios...

Windows eben  ::)

Hi, hab des prob auch geht nix mehr mit installieren (xp)mein bios hat auch so streifen des war vorher net, im bios steht auch das da was falsch eingestellt ist hab aber nix umgestellt! bei 2 rechnern is des so bekomm langsam ne kriese! weiß keiner noch was?
Grüße
XBluezeroX


« Win XP: Blue-Screen mit FehlermeldungWin XP: Startet anders als normal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...