Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwubs die Wubs, mei Laufwerke sin nimma da!!!

Hi Leuts!

Also Sachlage:
Heute holte ich mir einen DVD Brenner, und baute diesen gleich ein, Verkabelte ihn richtig, und es wurde nicht in Windows angezeigt!
Naja als ich dann den Arbeitsplatz öffnete, zeigte er mir aber auch nicht mehr meinen Normalen Brenner an  :o ???

Wär KuUul wenn mir jemand helfen kann!!!

P.S. hab auch schon probiert über Hardware die Laufwerke zu installieren, aber werden nicht angezeigt!!!



Antworten zu Schwubs die Wubs, mei Laufwerke sin nimma da!!!:

Sind die Laufwerke im Gerätemager zu sehen?

haste cable select oder master und slave

Ne werden auch nicht im Gerätemanager und unter Hardware angezeigt!!!
thx schonmal für die Hilfe im Vorraus

Was ist

???cable select oder master und slave???

Hallo,

überprüfe die kleinen Jumper(Brücken) auf der Rückseite der Geräte
wie stecken die Brücken?


http://www.usbi.co.kr/files/cdrom_jumper0-2.jpg

Naja des Problem is, auf dem DVD Laufwerk steht nix hinten drauf wo des jump dings is!!!

Hallo,

dann steht es oben oder unten drauf, bzw du hast doch einen Beipackzettel

Yeaha Twanks ihr seid die besten thx!!!
 ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D
thx thx thx, also muss etz gleich weiter!!!
aber echt vielen dank

Hallo,

an jeden dieser IDE-Kabel können zwei Geräte hängen, wobei eins Master ist und das andere auf Slave gejumpert werden muß

Probiers mal damit :
Auf den Start Button und dann auf " ausführen " da  "regedit" eingeben . Dort  weiter wie folgt: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Den oben gezeigten Ordnermusst du finden und dort die Schlüssel "upperfilters" und "lowerfilters" löschen. Dann einen Neustart und es sollte wieder funktionieren.


« Win XP lässt sich nicht installierenNetzwerkkonfiguration »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!