Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

PC bootet nicht von XP CD

zu hülf,

mein pc bootet nicht mehr von der windows xp cd!!!

muss unbedingt neu installieren, wegen virus. also im bios hab ich schon alles eingestellt, wegen boot device und boot other devices!

ich versteh die welt nicht mehr!

bitte um hilfe!

mfg

CFR



Antworten zu PC bootet nicht von XP CD:

Hallo

Wenn er von CD bootet (vorausgesetzt, die Bootreihenfolge ist richtig eingestellt), kommt für einpaar Sekunden die Meldung
"Taste drücken um von der CD zu starten" oder so ähnlich. Wenn du auf gar keine Taste drückst, bootet er von der Festplatte.

Hast darauf geachtet?

Gruß

das kommt leider nicht, er liest nichtmal von der cd, und wie gesagt, die bootreihenfolge ist richtig.

???

hab windows xp professional als OS

mfg

Hallo

Hier gibt´s Bootdisketten:

http://masterbootrecord.de/docs/bootdisketten.php

Wie ist die Bootreihenfolge bei dir eingestellt? Evtl. machst da einen Denkfehler. Wenn er richtig eingestellt ist, muß er zumindest auf die CD zugreifen (Boot from CD.....Fail z.B.).

Gruß

« Letzte Änderung: 18.10.05, 20:17:11 von LinuxFan »

ich probiers mal damit =)

danke im voraus

mfg

Guten Tag.

Habe das gleiche Problem mit dem Booten. Welche Bootdiskette muss ich dazu auswählen ?

Hallo

Welches Betriebssystem hast du?
Wenn du z.B. XP Home hast, dann kannst dir die Bootdisketten von XP Home runterladen.

Oder hast ein anderes Problem?

Gruß
LinuxFan

ich hab auch das problem dass der nicht von cd bootet, obwohl ich ihm nur erlaubt hab vom laufwerk zu booten... (ich hab nich viel ahnung)

ich hab geshen, dass das laufwerk als 2 festplatte angeschlossen ist (first slave oder so) kann das damit zusammenhaengen? und wenn ja, kann ich das einfach anders anschliessen und gut ist?

Hallo


Dort wo "First Boot Device" steht, sollte "CDROM" stehen, dann bootet er von der CD.

 


Gruß

ich hab das selbe Problem, bei mir steht zwar beim first boot device CDROM, kommt auch UM von CD zu booten drücken sie eine beliebige Taste, aber es passiert rein GAR NICHTS. bin ziemlich ratlos was tun?
kann mir wer da vll helfen??
lG

Die beliebige taste wurde gedrückt?
wenn das nicht hilft,wäre ein neuanfertigen des instalationsmediums eine weitere option.

Was für ein laufwerk wird verwendet?Manche CD rom und DVD rom haben je nach alter und bios version des board einige probleme beim starten.
Darf man weitere einzelheiten zum system erfahren?

w

Ob hier oder an anderer Stelle - du mußt immer wieder beweisen, daß du eigentlich ein Produkt von Walter Moers bist.

Etwas weniger überhebliche 'Allwissenheit' täte gut und der Hilfesuchende kann dann vielleicht auch deine Rückfragen verstehen !!!

hallo ich hab mal ne frage , ich hab von einem kollegen den rechner hier und soll xp drauf machen aber er startet nicht von cd , ich bin absolut ratlos ich weiß zwar das ich es im bios umstellen muss aber ich weiß leider nicht wo da alles auf englisch ist ,, bitte bitte helft mir      danke im voraus

Also ich hatte das heute bei meinem neuen pc auch hatte einen DVD BRENNER angeschlossen hat einfach nicht gelesen(die cd) hab dan einfach ein laufwerk angeschlossen das KEIN BRENNER war und dan hat er die cd gelesen wenn das problem noch nicht gelöst wurde hilft dir das hoffentlich


« Windows XP: windows xp reparierenFehlerfenster beim Windowsstart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...