Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootvorgang XP langsam

Hallo!

Benutze Windows XP Professional auf einem AMD Athlon XP 2400+ 768 MB RAM. Habe mir seit kurzen einen Fritz WLan Stick USB angeschafft und den PC mehrere Tage rund um die Uhr im Betrieb gehabt. Seit 3 Tagen schaltet sich der PC nach ein paar Stunden ab das heißt die Tastatur und die USB Maus sind noch an, der PC reagiert aber nicht. Und dazu noch ist XP jetzt beim Booten sehr langsam, nach dem XP-Ladeschirm mit dem Balken bleibt der Bildschirm schwarz und die USB-Maus flackert nur. Nach ca. 2 min gehts dann weiter und XP ist ganz normal da. Habe auch schon dieses Hilfsprogramm Bootvis benutzt, die USB-Maus und den WlanStick in andere USB-Ports gesteckt, es dauert jedesmal so lange. Was tun?



Antworten zu Bootvorgang XP langsam:

Guck ma bei mscofig aufführen > msconfig eingeben!!!und dann normaler systemstart!!!  viel glück!! :)

Hab ich probiert, aber msconfig stand schon auf "normaler Systemstart" und nach dem Neustart war wieder dasselbe...

Weiss ja nicht was dein pc versucht alles zu starten beim booten aber räum doch mal auf. siese shareware hilft. wirst dich wundern wieviel müll aufm pc ist und was er alles hochfährt
http://www.tuneup.de/

Hallo! Hab das Problem gelöst! Es ist meine Logitech USB Maus. Wenn ich sie ausstecke bootet der PC ganz normal. Werde mir wohl eine neue zulegen müssen. Wenn ich Sie allerdings einstecke wenn der XP hochgefahren ist funktioniert sie ganz normal. Trotzdem Danke für eure Hilfe!


« W2K - NTFS formatierenDatei und Ordnerfreigabe nach neustart zurückgesetzt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...