Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP-Design Veränderungen?

Also meine Frage bezieht sich einfach darauf, ich hab gehört,dass man höchstwahrscheinlich das Design von Xp komplett verändern kann,(Taskleiste usw....) würd gern wissen, wie ich diese Veränderungen hinbekomme, ausserdem soll' man nach meinen gesammelten informationen auch den Startklang ändern, wenn xp hochfährt, ich würd gern mein gesamten pc umbasteln, aber zurzeit sitz' ich hier ratlos und warte nun auf eure hilfe, was kann man denn noch alles ändern an dem Pc? Würd es gern zu einem einzigartigen design bringen ... Bitte um Hilfe Mail to : Axmag@web.de :(



Antworten zu Win XP: XP-Design Veränderungen?:

Probiers doch mal mit Style XP.
Guckst du hier.  http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012115.html       oder hier.   http://www.tgtsoft.com/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast mit diesem hier noch zwei weitere Threads gestartet:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-95661-0.html
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-95660-0.html
Nun, es ist vollkommen dem Einzelnen überlassen, wie er seinen PC "stylt". Aber ich würde Dir ganz freundschaftlich raten, erst mal nicht das Aussehen zu verschlimmbessern, sondern die Stabiltät. Dazu muß man sich etwas mit der Theorie der PC- Technik befassen. Und dabei können wir Dir natürlich helfen! Ja, dann kommen die Antworten auf Deine Fragen von ganz allein.
Ich meine mal, das Aussehen der Oberfläche des PCs - was soll das? Jedenfalls meiner läuft, arbeitet, wenn er eingeschaltet ist. Und da hab ich ihn bei den Leistungsoptionen auf "Für maximale leistung anpassen" eingestellt.
Wenn ich meine Wohnung schmücken will, hänge ich mir ein Bild an die Wand. Erheblich weniger störanfälliger und billiger im Betrieb!
Sinnvoll kann ich allerhöchstens erkennen, das Du die Systemklänge anpassen, die nichtssagenden von Windows ersetzen willst.
Du kannst dir hier:
http://www.scansoft.com/speechworks/realspeak/demo/default.asp
kurze Meldungen im Klartext erstellen lassen. Diese lädst Du dann als *.wav mit einem Buchstabensalat als Bezeichnung auf Deinen PC. Dann benennst Du sie sinnvollerweise um und kopierst sie in den Ordner "C:\Windows\Media".
Nun gehst Du in die Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte > Sounds und weist dem Ereignis den eben erstellten Klang zu.
Mein PC sagt mir zB. beim herunterfahren dies:
Klick!
oder, wenn ich ein Gerät (USB- stick usw) angeschlossen habe dies:
Klick!
-ist aber auch schon Spielerei, über die man diskutieren könnte.
Ist nicht bös gemeint, das eingangs Gesagte!
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php?topic=66268

Du kannst alles selbst ändern. Bis hin zum Text des Start-Buttons.

Hi @ all,

ich will mein Windowsdesign auch ändern. Dazu hab ich UXTheme Multi-Patcher 4.0 installiert und auch ausgeführt. Das soll ja angeblich in C:\WINDOWS\system32 ne Datei namens UXTHEME.PAT installieren. Ich kann die aber nich finden. Entweder hats das bei mir nich gemacht oder ich bin blind.

Weiß jemand, was ich falsch gemacht hab?

hallo

mit dem tune up win styler geht das auch...
testversion;)

http://www.tuneup.de

Hab inzwischen rausgekrigt, worans lag. Trotzdem danke für den Tip, hab mir das Programm runtergeladen.

mfg, Ann

TODSÜNDE --->>> Hab inzwischen rausgekrigt, worans lag. <<<--- ohne Erklärung hier zu schreiben , wenn man vorher was gefragt hat !!! Alle , die darüber gegrübelt haben , stehen nin DUMM da !! UNFAIR !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ann war aber nicht die Fragestellerin. Der/die will Antwort per Mail und schaut hier sicher überhaupt nicht mehr rein. Das finde ich noch schlechter.

Ann hatte eine Zusatzfrage und auch geantwortet  8) !!!
Und dieses lapidare "ist schon erledigt" ist genauso doof wie erwartete Mailantworten (S. dein Post in Diskussionen) !!!
Carsten

Entschuldigung, kommt nich wieder vor.  :-[
Ich sitz ja nich den ganzen Tag nur vorm Computer.

Als ich mir das Teil von http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005628.html runtergeladen hab, stand dazu ne Beschreibung. Aber die angegebene Datei, also uxtheme.pat, war falsch. Ich glaub, statt dessen war die uxtheme.ubk gemeint. Ich hab halt gedacht, UXTheme... hätte bei mir gar nix gemacht.
Auf jeden Fall hat der Rest so, wie auf http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php?topic=66268 beschrieben funktioniert.

Und nochma danke!

@Ann : Danke fürs Feedback !!!  ;D

Hallo Jüki,

hast du zufällig noch die Instalations Datei von der real speak Demo? die seite ist nämlich momentan nicht aufrufbar, und eine andere Download-Site habe ich nicht gefunden.

Gruss Frada

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee, ist nichts mehr. Diese Lügenbolde behaupten seit fast einem Jahr, sie würden an einer Verbesserung arbeiten.
Für mich steht fest, das die dazu eben nicht in der Lage sind - also kauft man nichts von einer solchen Firma!
Hier ist ein anderer Link:
http://www.digitalfuturesoft.com/texttospeech.php
Jürgen


« Win XP: Wo sehe ich welche Grafikkarte ich habe?Win XP: Iriver t20 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...