Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich glaub echt dsa es am treiber der graka liegt den wir haben alle nividia karten. nur wenn das bleibt wenn man nen älteren treiber drauf haut is es natrülich ......

hat schon jemand das problem anderweitig gelöst?

Moin,
das problem habe ik och. *heul*
das nervt tierisch!
ich habe die mausspur auf klein eingestellt. ich habe nie bock extra dafür neu zu starten! ich muss dafür zwar auf ein paar kleine sachen verzichten wenn dieser "unsichtbare zeiger" aktivirt wird,....aber damit kann ich leben -.-*

hatte exakt dasselbe problem..

ich hatte den treiber 81.xx drauf und musste wieder runter auf 77.xx - dazwischen hab ich nicht getestet und weiß auch nicht, wo ich die treiber herbekommen könnte..

das liegt irgendwie an der aktuellen forceware.

auch wenns imho uninteressant ist:

p4 3ghz
logitech mx1000 (über usb und ps/2 getestet)
geforce fx5900xt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich will mich auchmal einreihen....
Mal ne frage habt ihr alle ASUS Boards? (ICh hab ASroch aber kommt ja auch von ASUS).

Geforce (Wilkommen im Club 6600 GT)
Maus Logitech MX 700

Das krasse ist, er hängt einmacl die Maus und der Sound hängt auch, nach nen Restart läuft die Kiste ohne Ende.

ja habe auch nen asus board. das geht mir so langsam aufen keks ok ich meine mit der mausspur geht ja aber regt halt auf. ich würd aber so langsam auch sagen das es am treiber liegt!

Hi Leute...

Also ich hab das selbe Prob, auch n neuer Rechner.
Aber um eure grauen Zellen ma anzuwerfen:
Ich bin n schritt weiter  ;D

Hatte probs mit meiner Festplatte (Sata Controller is übern Jordan), hatte dann zeitweise ne alte IDE Platte dran, das gleiche win xp installiert und da hatte ich dieses Prob nich!!!

Dann is board getauscht worden, anderes sys wieder dran (also die Sata Platte) und schwupps war der fehler wieder da...

Auf was für Platten habt ihr euer xp?
ich denke graka kann man ausschliessen, ich hab schon mehrmals treiber drübergebügelt, selbst andere grakas einegbaut, der fehler blieb.

Wenn jemand der sache näher kommt oder meinen verdacht in irgendeiner weise bestätigen kann bitte sagt bescheid  ;)

Hallo liebe Mitglieder

ich habe dasselbe Problem,
in rgelmäßigen Abständen einen "Mausabsturz"
und einen "Mausgeist"

System
Dell Dimension 5000
915G 800 FSB
Intel P4 540J,
2 GB OCZ 533 performance
nvidia 6800,läuft mit
Treiber 81.98 beta

1.Maus Dell optisch Kabel, gewechselt gegen
2.Maus (billiges Kugelteil), getauscht gegen
3.Maus optical Game Maus A? tech X 7 (2000)

weil ich zuerst gdacht hatte, es wär eine " Maussache.

Vorzugsweise stürzt die Maus nach dem Brennen ab.
Fehler seit ca. einem Monat, vorher alles einwandfrei, habe DLA
und Sonic Roxio Record now 7.3 deluxe (sehr zufrieden damit)
Vorher lief alles mit dem o.g. Treiber gut.
Gab nie derartiges.
Habe noch nichts am Treiber verändert.
Könnte es sich um Unverträglichkeiten mit Win Xp updates handeln???
Sytem stürzt unreglmäßig ab, - und weiß nicht - warum und woran es liegen könnte!

Danke Euch und vielleicht habt Ihr eine Idee?

Hui endlich Menshcen, die das gleiche Problem haben ^^
Alsoi ch hatte das Problem ,dass meine Maus unsichtbar wenn ich World of Warcraft spiele. DA hab ich was umgestellt bei den Grafikoptionen aber nun trennt er einfach immer meine INternetverbindung!!!
Hatte mienen Pc auch shcon mal zur REparatur geschickt die haben gesagt liegt an Arbeitsspeicher, dass sich die 2mal 256 DDR1 Ram nicht verstehen!
SO habe ich mir einen neuen Riegel gekauft und dann ging alles 2 Wochen lang wieder doch dann das gleiche Problem!

Habe jetzt den neuen nvidia beta treiber 84.12 version vom 2.3.2006 geladen. Findet man unter:

http://de.nzone.com/object/nzone_downloads_winxp_2k_32bit_84.12_de.html

Bis jetzt läuft's!okay. Allerdings halte ich mich mit der Computerbenuzung während des Brennenvorgangens auch zurück.

Vielleicht könnt Ihr ja mit dem Vorschlag etwas anfangen.

Grüsse an die Mitglieder von merkur 99

PS. LOB: Ich finde die Homepage von Computerhilfen ist sehr ansprechend und übersichtlich

Inzwischen ist Grafiktreiner 84.20 verfügbar (beta).
Er funktioniert auch, doch rate ich weiter zur Version 84.12,
die stabiler läuft, solange noch nichts besseres verfügbar ist.
grüße sagt merkur99

Hab das Problem auch mal gehabt. Ich glaube es war wegen dem Nvidia Treiber, aber das kann man ausstellen. Einfach rechtsklick einstellungen, und sich zum Grafikkarten erweitertem Modus durchmogeln. Da die Anwendung "Explorer.exe" als Ausnahme reinstellen und schon funktioniert eure Lasermaus etwas besser.
Ist euch schon aufgefallen, dass das nur passiert, wenn ihr auf eine Datei rechts-klickt? Jetzt wisst ihr's. Weitere Lösung: Wenn ihr auf eine Datei rechts-klickt erst 0,5 Sek oder so warten und erst dann die Maus bewegen!!! So hilfts zumindestens bei mir!!!

Also, ich melde mich auch mal:

Hatte das gleiche Problem gerade zum ersten mal (fahre seit ende 05 mit dem damals aktuellsten GeForce-Treiber (wer hätts gedacht, ne Geforce *lol*) und jetzt zum ersten mal das Problem. Neustart: hurra, maus geht, IE auf machen... Maus weg  *lol*

Laptop hochfahren, suchen, interessant, wie viele leute es doch mit diesem Problem gibt :-D

Egal, bei mir hats auf jeden Fall auch die Hardware-Beschleunigung getan, um das Problem wieder zu beheben. Dank an alle, die hier versucht haben zu Helfen

hi ihr,
bei mir spielt es auch keine rolle, welche maus ich verwende, außer das es eine usb maus sein muss! wenn ich diese mit nem ps/2 adapter an den ps/2 anschluss anschließe (neustarten...usw) dann gehts immer ohne probleme.
will nur ungern die hardwarebeschleunigung runter setzen oder zwangsläufig zu alte nvidia treiber verwenden.
hoffe es gibt noch andere lösungen.

mein system:
winxp
asus a8n-sli
1024mb ddr 400mhz
gf 6600 gt sli
microsoft comfort otical mouse 3000
force-ware version: 84.21

grüße
herbie

Geile sache wie viele das Problem haben!

Also hab mir das grade mal alles durchgelesen! und hab so einige lösungsvarianten gefunden die ich mal ausprobieren werde! habe aber auch noch eine die ich von wo anders habe

mach einfach mal euren rechner auf und fast mal die Grafikkarte an ob die vielleicht zu heiß ist. hab ich nämlich bei mir entdeckt mein GK Kühler stand still, kann ja daran gelegen haben. Zumindest funktioniert es nach dem ich den lüfter wieder zum laufen gebracht habe erst mal wieder!

Vielleicht ist dies ja bei euch auch! schaut einfach mal nach!
Gruß
Teamkiller

Die Lösungen wurden genannt..


A) hardware beschleunigung.
B) wer die nich verringern will: Anderer Treiber.. habe mich mit logitech und nvidia in verbindung gesetz.. resultat: Treiber nich kompatibel zu alt oder Windows nich aktuell oder beschädigt.. diese Symtome sind auch auf Viren hinzuleiten.


« Win XP: Admin problemeSystem Alert bei Windows XP professionell »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...