Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nach Rep.-installation - XP läuft wieder, aber einige Fehlermeldungen und Fragen


Hi,

nachdem ich XP Pro über die alte Installation gebügelt habe, läuft der Rechner mit den alten Einstellungen.

Bei der Durchsicht von verschiedenen Konsolen sind mir folg. Fehlermeldungen aufgefallen:


Im Gerätemanager

Nvidia WDM Video Capture (universal)
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
- hab mehrfach installiert - trotzdem Fehlermeldung!


2x Netzwerkadapter
unbekanntes Gerät
Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)
- Diese beiden Netzwerkadapter sind nicht identifizierbar. Sie können auch nicht deinstalliert werden -> Fehlermeldung: Werden für Win-Start benötigt
Auch die Aktivierung und Deaktivierung des Lan-Anschlusses auf Mainboard brachte nichts

Was kann ich da tun?
Bei der Ereignisanzeige gibt es folgende Meldungen (teils System, teils Anwendungen):

Bei DCOM ist der Fehler "Das System kann die angegebene Datei nicht finden. " aufgetreten, als der Dienst "IISADMIN" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{A9E69610-B80D-11D0-B9B9-00A0C922E750}

IPRIP konnte Multicasting auf der lokalen Schnittstelle mit der IP-Adresse 0.1.0.5 nicht anfordern. Die Daten enthalten den Fehlercode.

Der Dienst "IIS Admin" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

NetBt: Initialisierung fehlgeschlagen, da der Treiber nicht erstellt werden konnte.

Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\D.

WinMgmt konnte die Kernteile nicht initialisieren. Mögliche Ursache hierfür könnte eine beschädigte WinMgmt-Version, ein WinMgmt-Repositoryaktualisierungsfehler oder nicht genügend Speicherplatz oder Arbeitsspeicher sein.

Weiterhin funzen die msinfo32 und die Erweitert-Registerkarte in Netzwerkordnern nicht - zeigt Fehler im WMI an.

Was kann / muss ich unternehmen? Habt ihr irgendwelche Tipps?

Eine weitere Frage betrifft die Rep.-Konsole. In einer PCWELT spezial habe ich gelesen, dass man die Rep.-Konsole in das Bootmenü von XP als Auswahl neben abgesicherter Modus usw. implementieren kann. Hab ich mit CD - I386/winnt32.exe /cmdcons versucht. Da kommt aber die Fehlermeldung, dass die Version im System neuer ist und Installation abgebrochen wird. Die Rep.-Konsole taucht aber trotzdem nicht im Menü auf. Gibt es eine andere Variante?


Vielen lieben Dank im Voraus!

Bernd


Antworten zu Win XP: Nach Rep.-installation - XP läuft wieder, aber einige Fehlermeldungen und Fragen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei der Masse an Fehlern gibts eigentlich nur eins: Daten sichern, was wichtig ist, dann formatieren und neu installieren. Bist du 5x schneller fertig als wenn du alle diese Fehler suchst.

Das wollte ich eigentlich vermeiden. Ich vermute, dass es einen Fehler gibt, der für die meisten Probleme verantwortlich ist. Der wird mit der WMI oder mit dem Prog WinMgmt zu tun haben. Kann ich die irgendwie nachträglich registrieren oder neu installieren?

Vielen Dank


« windows erkennt raid festplatten nichtWin98: Win98: Hallo ich habe ein problem komme nicht mehr ins internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...