Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Also bis auf windows/d hat die änderung der rechte geklappt.

Die Ausgabe:

Lucky:/home/Thindboy # chmod 0777 windows_c
Lucky:/home/Thindboy # chmod 0777 winmedia
Lucky:/home/Thindboy # chmod 0777 windows/d
chmod: Zugriff auf „windows/d“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Lucky:/home/Thindboy # chmod 0777 windows_e
Lucky:/home/Thindboy #

Der Ordner windows mit den Unterordner d ist aber in Arbeitsplatz wie alle anderen zu sehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi,

Also bis auf windows/d hat die änderung der rechte geklappt.

Ups da fehlt doch was hab den Slash / vergessen..

chmod 0777 /windows/d

Zitat
Der Ordner windows mit den Unterordner d ist aber in Arbeitsplatz wie alle anderen zu sehen.

Und ? siehst Du nun auch den Inhalt ?!? ggf. neu starten oder händisch die Partitionen erst unmounten und dann wieder mounten.

Sonst schaue mal in Tipps und Tricks nach Anwort#33 soeben verfasst.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Jetzt sind die daten der Partitionen in den Ordnern drinnen und ich kann es auch als ganz normaler user sehen, aber das wars dann auch schon, um die dateien zu öffnen habe ich noch immer kein Recht.

Die Meldung:

Zugriff auf die Quelle wurde verweigert.

Ich habe Tipp #33 ausprobiert aber trotzdem das gleiche.

Jetzt hau ich mich aufs Ohr. Morgen after the school kämpfe ich weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Bedenke aber, nur lesen ist möglich kannst nichts speichern. Willst Du das ändern siehe auch Antwort#34 in Tipps und Tricks.

Gute Nacht

« Letzte Änderung: 29.03.06, 00:53:50 von Dr. SuSE »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tach,

Das was in #34 steht ist zwar interessant aber das will ich gar nicht haben. Ich würde mich schon zufrieden geben wenn ich die Partition auch nur lesen könnte. Ich kann aber den inhalt nur anzeigen lassen. Wenn ich eine Datei (Video egal welches Format) öffne, kommt die meldung: Zugriff auf die Quelle verweigert.

Das ist doch lesen oder ??

Das mit #34 werde ich auch sicher ausprobieren aber später dann irgendwannmal.

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ändere mal die Einträge in der fstab.

Bisher:

dev/sda5  /winmedia  ntfs ro,auto,user,exec,umask=000 defaults 0 0

Neu:

dev/sda5  /winmedia  ntfs ro,auto,user,exec 0 0

u.s.w.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Habe gemacht was beschrieben war aber jetzt steh ich wieder am anfang. Die Partitionen heissen wieder sda1 sda 2 sda 3 usw. Wenn ich drauf klicke dann kommt meldung: ordner winmedia kann nicht geöffnet werden.

Übrigens die Partitionen habe ich in Linux nie umbenannt, das ist nur in windows gemacht worden und mal heissen die in linux auch wie in windows mal heissen diese sda1 sda2...

Gute Nacht

Bis Morgen

« Letzte Änderung: 30.03.06, 00:11:38 von Thindboy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann bleibt eigentlich nur noch eins, von YAST-SYSTEM-REPAIR die fstab und die Partitionen prüfen und ggf. korrigieren lassen.



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Es gibt also ein Probem. Gut Ok System Repair werde ich dann auch machen.

Sie könnten mir aber erklären wie ich die linux partition in windows benutzen kann. Ja, sie haben schon mal was darüber geschrieben irgendwo in diesem Thread, aber wie immer verstehe ich es nicht so ganz  ;D

Ich habe in Linux Limewire runtergeladen und das hat gut funktioniert, dort habe ich dann ein paar sachen runtergeladen, und diese würde ich gerne auch in windows benutzen können, deswegen diese Frage.

Derweil werde ich versuchen, system repair zu machen.

Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Thindboy is Back

Hallo,

Also ich habe Yast System Repair gemacht und folgende sachen sind mir aufgefallen:

  • Alle Partitionen werden eingebunden - Problematisch (in Rot)
  • Paketdatenbank prüfen
  • Paket Problem: aaa_base, postfix (abweichend von der ursprünglichen version)
  • Basispakete werden geprüft - Fehlgeschlagen
  • Bootloader - Kein Fehler


So ungefähr stand es in Details, also da stand auch vieles mehr aber das ist halt das wo es entweder rot geschrieben war, sehr lange stehen geblieben ist, Ein fenster sich geöffnet hat oder einfach auffällig war.

So danach hatte sich trotzdem an das eigentliche mount problem nixxx geändert, also habe ich diesen thread immer und immer wieder gelesen, die änderungen alle von vorne wieder geändert.

Also es lässt sich jetzt zwar jede Partition öffnen aber ich kann weder irgendeine datei öffen (Zugriff auf die Quelle wurde verweigert.) noch bearbeiten/schreiben/speichern, wie auch immer es heißt.

Einfach alles was hier in diesem Thread steht habe ich ausprobiert. Die Tipps von Dr. SuSE in Tipps und Tricks habe ich auch ausprobiert aber ohne erfolg.

Was kann ich jetzt noch machen??

Da hätte ich dann noch einen Screenshot:


Also eigentlich bin ich bei jeder meldung auf Reparieren gegangen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt boote ich mit windows und versuche das mit total commander

Hoffentlich funkts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Yeah!!

Total Commander funktioniert.

Bisher das einzige was gleich beim ersten mal funktioniert hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenigstens was. Was hälst Du denn von einem Windows im Linux z.B. per vmwareplayer.

Vorteil: - hast Windows gleichzeitig laufen und nicht entweder oder ( Dualboot)
         - kannst ohne Umweg per Totoalcommander die Daten switchen. ( Für dein Problem weiss ich auch keine Löung mehr)

Brauchst nur den kostenlosen Vmwareplayer von vmware.de, ein Linuximage von gleicher Seite und eine beliebige Windows-Vollversion, keine Recovery-CD. Das Linux im Image lässt sich einfach durch Windows ersetzen.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist es genaudasgleiche gleiche windows wie immer??

Ich habe eine Windows CD von Dell bekommen, würde diese gehen??

Muss ich das normale Windows was ich jetzt habe, löschen?

Ist eigentlich logisch dass es weg muss wenn ich eh kein Dual Boot mehr habe aber kann ich eine Acronis Windows Image machen und diese dann in Vmware weiter benutzen.

Und vor allem:

Sie wissen genauestens, wie genau ich mich mit Suse auskenne :)
Glauben Sie dass ich mit Vmware mit meinem Linux kenntnissen zu recht kommen würde??

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist es genaudasgleiche gleiche windows wie immer??

Ja, ist es.

Zitat
Ich habe eine Windows CD von Dell bekommen, würde diese gehen??

Wenn es keine Recovery-CD ist, Ja. Recovery-CD's sind an die Hrdware des Rechners gebunden und nur auf der Originalhardware lauffähig. VmWare(player) Emuliert jedoch einen vollständigen PC per Software, mit anderen Treibern anderer Hardware..

Zitat
Muss ich das normale Windows was ich jetzt habe, löschen?
Nein, kannst Du behalten.

Zitat
Ist eigentlich logisch dass es weg muss wenn ich eh kein Dual Boot mehr habe
Ne so logisch ist es nicht. Der Vmwareplayer ist nur ne zusätzliche Option.

Zitat
aber kann ich eine Acronis Windows Image machen und diese dann in Vmware weiter benutzen.
Theoretisch ja, praktisch nein. Die Festplattenkapazität setzt Dir die Grenze.

Zitat
Und vor allem:

Sie wissen genauestens, wie genau ich mich mit Suse auskenne :)
Glauben Sie dass ich mit Vmware mit meinem Linux kenntnissen zu recht kommen würde??

Ja,denke schon. Das ist nicht so schwer.

Have Fun
« Letzte Änderung: 02.04.06, 22:07:39 von Dr. SuSE »

« Suse: Installation AntivirenprogrammSuse: bootdisk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...