Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

einen Moment geduld noch, bin gerade bei Ralink auf der Seite

Auf jeden Fall reicht der Treiber alleine nicht du brauchst auch noch das Firmwarefile. Vermutlich hast Du es deshalb mit ndiswrapper nicht hinbekommen..

Firmwarefile und Treiber:

http://www.ralinktech.com/supp-1.htm

BEIDE RUNTERLADEN.

Den Rest muss ich mir selbst erst mal anschauen.#

Have Fun

Hallo zusammen,
habe mit großem Interesse das Thema gelesen und wollte nun noch mal nachfragen, ob Ihr/Du (was-ich-nicht-weiß) schon eine Lösung gefunden habt? 

Ich frage aus dem Grund: 
Bin auch Neuling und habe (weil öfter empfohlen) mir auch die PCMCIA Karte EW-7108PCg von Edimax besorgt.  Doch der "Einstecken und geht Effekt" blieb auch bei mir aus.  Liegt wohl daran, daß auch ich die Karte mit dem neuen rt61 Chipsatz und nicht die alte mit dem RT2500 bekommen habe.  Dennoch möchte ich gerne die Karte zum Laufen bekommen...

Hat sich bzgl. Firmware etwas ergeben?  Was muß ich denn nach dem Download damit anstellen?

Wäre schön wenn ich da noch ein bisschen Hilfestellung bekommen könnte.

Thx

Hallo,
ja, es hat sich eine Lösung ergeben. Ich habe die Karten dem Lieferanten zurückgeschickt und Karten über einen anderen Lieferanten mit Atheros Chipsatz erhalten. Die laufen unter Suse Linux 10.0 Update neuster Stand der Dinge nach dem Einstecken in den PCMCIA-Schacht und kurzer Konfiguration unter Yast2 prima an.

Hmmm, ... eigentlich wollt ich nicht schon wieder eine Karte kaufen müssen.  Welche hast Du Dir denn da zugelegt? Und wo gekauft? (Wenn's kein Geheimnis ist...)

Hallo,

Digitus Network WLAN PCMCIA Card Atheros Super G.
Erstanden über Ebay bei:  www.it-multimedia-shop.de

Ich hoffe, dass hilft dir.


« Suse: Suse 10 mounted Windows Partitionen nichtMDA unter suse 9.3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

PCMCIA
Die Abkürzung PCMCIA steht für "Personal Computer Memory Card International Association". Es handelt sich um einen Verband, der in den 1990er Jahren ein Steckka...