Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partition Magic 8.0 für SuSe 9.1

Ich habe (WinXP) eine neue Partion (für SuSe9.1) mit PM angelegt. Er hat diese aber unter dem Laufwerksbuchstaben "L" angelegt (jetzt zeigt er mir unter Arbeitsplatz 2 Festplatten an:C und L). Frage: Muss das nicht "C" sein, um SuSe9.1 neu zu installieren? Als ich die Suse installieren wollte, hat er keine Festplatten gefunden, nicht mal eine. Die Suse läuft aber völlig unproblematisch auf einem anderem Rechner.

-Am anfang der Neuinstallation sagt er: Sie installieren eine 32bit-  anwendung auf einem 64bit-Rechner. Die Farben waren nicht wie die normale Installation. Ansonsten war alles zu lesen, so wie immer.

Gruß und Dank,Tommy


Antworten zu Partition Magic 8.0 für SuSe 9.1:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
So nicht. Kein Winodws-Laufwer anlegen für Suse, einfach einen freien Bereich lassen z.B: hinten auf der Platte. Linux-Installation starten - er findet allein den freien Bereich und teilt sich den Platz in LInux-Paritionen auf.

Ich verschieb es mal in den LInux-Bereich.
Übrigens kannst du dir frei Openlinux 10 runterladen, warum noch das alte 9.1 antun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich will die Festplatte ja nich formatieren!

Tommy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die evaluation habe ich schon für umsonst gefunden, da brauche ich aber 5 CD's. Gibts da nicht einen Link für Openlinux 10 auf DVD? (DVD+RW/-RW kann man doch auch benutzen, oder?)

Dank und Gruß,Tommy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit PM brauchst du ja auch nicht formatieren nur Platz schaffen (Sinn des Programmes).

Das sind CDs, kannst auch CD-RWs nutzen. DVD gibts wohl nur als Kaufverwion. Aber die Eval. nicht, die Open Version :

http://de.opensuse.org/Stabile_Version

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

brauche ich für PM eine Diskette?

Wie schaffe ich da Platz?  -  Als ich eine neue Partion angelegt habe, hat er mir eine zweite Festplatte "L" gemacht. Mein PM ist in Englisch, muss ich immer übersetzen. Dauert immer etwas mit meinem Schulenglisch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Link: Genau den habe ich auch gefunden, ich blicke da aber nicht durch. Es sind so viele Auswahlkriterien. Wie wähle ich die richtige aus? Muss ich zum spiegelserver?

« Letzte Änderung: 05.05.06, 16:26:20 von Tommy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Lösch einfach diese Partion L wieder (ist doch eine Festplatte, nur ein Teil davon = Partition oder?) und lasse den Platz leer. Das genügt schon. Du kannst PM von der CD aus starten, von der Notaflldiskette(n) und unter Windows wenns installiert ist auch.

Unter Downloads, für x86 ganz unten CD1-CD5.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

als ich die Sue9.1 raufmachen wollte, fand die Suse keine Festplatte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

10.0 OSS? Spiegelserver der stabilen Version?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie du willst, Spiegelserver wie der name schon sagt hat die gleichen Dateien in z.B. anderen Ländern. Wäre egal. Da wo es am schnellsten geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man kann doch auch von der 9.1 unter Yast-online-update auf die 10 kommen, oder?

Stösst man auf Probleme, wenn eine 32bit-Anwendung auf einem 64bit-rechner installiert?   (Suse 9.1)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zu viele Unterschiede zw. 9.x und 10, da kannst du auch gleich die 10er nehmen. Das andere weiß ich nicht, denke aber nicht. Vielleicht sagt dazu Dr.SUse was. Bei WIndows ists egal. Wenn du 64bit hast, kannst du doch auch die 64bit runterladen, dann passt es auf jeden Fall und du hast Gewschwindigkeitsvorteile.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche ist denn die 64bit Anwendung?

Ein 64 processor arbeite mit 64 Bit?! Oder?

« Letzte Änderung: 05.05.06, 18:29:34 von Tommy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja wenn das Betriebssystem es unterstüzt und die Programme auch.

« Linux-Windows-eMailRed Hat: FC4:Habs geschafft Mplayer,..etc zu install aber problem mit mplayer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...