Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Ubuntu

Hallo, habe mir jetzt ubuntu von www.ubuntu.com runtergeladen (ca. 700 MB), ist das jemandem bekannt? Mir wurde es empfohlen, weil es scheinbar für Neueinsteiger ideal sei, auch bezüglich Benutzerfreundlichkeit. Will mich erst ins Linux einarbeiten.. Beim Brennen gabs allerdings folgendes Problem: Habe di Datei als Iso geöfnnet und als Image Datei gebrannt: Ergebnis: Brennvorgang erfolgreich abgeschlossen. Aber es erscheint, dass sich keine Daten auf der CD befinden, bzw. dass nigs draufgebrannt sei... Woran kann das liegen? Oder hab ich beim Brennen was falsch gemacht? Habs unter folgender Adresse http://ubuntu.intergenia.de/releases/6.06/ (und dabei unter PC (Intel x86) desktop CD runtergeladen. Ist doch richtig, oder?

Danke bereits im Voraus!
Lg
bolli


Antworten zu Andere: Ubuntu:

Hallo,
ich habe selber noch Kubuntu auf einem Rechner. Ja, Kubuntu ist einsteigerfreundlich, oder besser gesagt, war einsteigerfreundlich.
Ich würde es im Moment nicht mehr installieren. Automatix funktioniert nicht mehr richtig und selbst Automatix2 unter 6.10 arbeitet nicht mehr ordnungsgemäß, wobei diese neue Version sowieso nur als Beta bezeichnet werden kann.
Nimm die openSuSE: die Version 10.2 läuft hervorragend und ist bestimmt mindestens so einsteigerfreundlich!
Was Dein Brennproblem angeht: die Seite von der Du diese hast ist schon mal richtig. Welche Datei Du geladen hast weiß ich nicht. Um den Brennvorgang richtig zu starten solltest Du die ISO einfach nur anklicken. Es müßte sich Dein Brennprogramm mit dem richtigen Menü öffnen, wo Du nur noch den Anweisungen des Progamm´s Folge leisten mußt.
Eine ISO zu brennen kann doch wirklich nicht so schwer sein. Soll heißen: Du hast da was falsch gemacht.

Gruß
 

Bei Nero startet man am Besten den Wizard.
Da kann man dann das ISO anklicken.

Und, ich hab bis jetzt jede Ubuntu gut installieren können.
Arbeiten auch einwandfrei (hmmm).

Die X-Server Konfiguration funktioniert sogar noch viel besser als be SuSE (Mein Philips 170 TFT wurde noch nie - seit SuSE 9.0 - richtig konfiguriert).

Ich würd's einfach nochmal versuchen.
Beim Brennen ist SuSE ja auch nicht anders - ISO ist ISO

Viel Spass

Hallo,
dann schauen wir mal was UBUNTUUSERS dazu sagt.

Zwei Auszüge:

„ Achtung!
Automatix wird derzeit nicht weiterentwickelt und funktioniert auch nicht mehr korrekt, wie man im Forum nachlesen kann. Von einer Verwendung wird derzeit ABGERATEN!“

„Die Version 6.10 mit dem Codenamen "Edgy Eft" (NERVÖSER Molch) erschien am 26. Oktober 2006 und gilt als ein im Gegensatz zu Dapper Drake eher EXPERIMENTELLES Release ohne LTS (Long Term Support).“

Gruß

Ist wohl so.

Aber jetzt artet es in Glaubensfragen aus.

Wenn ich mir überlege wieviele Work-Arounds hier angeboten wurden, um speziellen SuSE-Versionen über die Hürden zu hieven, dann sollte man doch eine Aussage stehen lassen können, dass ein Anwender (ich) momentan keine Problem hat.

Wie schon gesagt - Glaubensfragen

...und, was die Graphik angeht (vielleicht kann ich hier mal nachhaken):

Habe SuSE, ZenWalk, Mandriva, Fedora Core, VLOS auf meinem Rechner (um meine GNU-Projekte zu testen) und nur SuSE funktioniert da nicht (obwohl sax2 sonst ein geiles Tool ist).

Man ist doch offen für alles ...
 

Die ursprüngliche Frage das mit dem ISO brennen und da stimmt schon wie gesagt ISO = ISO egal ob Ubuntu, Suse oder irgend ein anderes Programm

Bei den meisten Brennprogrammen gibt es die Option "Image brennen" und dann wählt man halt das iso bin oder was es da noch alles gibt aus  :)

Außerdem, warum wird Kubuntu oder Ubuntu an Automatix festgemacht? Das Programm bringt vieles in den Paketquellen durcheinander und die paar Codecs kann man doch alleine nachinstallieren!


« Suse: Yast2 Fehler Suse: Installationsanweisung für Conceptronic W-LAN Karte C54Ri oder Ralinkchips »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...