Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 10.1 Millinverlag Nvidiatreiber

Hallo, kennt jemand die vorkon Suse von Millin und hat´s geschafft den Nvidia Treiber zum laufen zu kriegen? :-\
Danke schonmal 

« Letzte Änderung: 07.04.07, 12:06:11 von heulsuse »

Antworten zu Suse: 10.1 Millinverlag Nvidiatreiber:

ich persönlich setze die vorkon nicht ein, aber im thraed oben Installationsquellen in yast hinzufügen (den du auf jeden fall abarbeiten solltest) finden sich auch quellen für die NVidia-karten, die Treiber lassen sich da bequem per yast installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay Danke, dann schauen wa´ mal
So funktionert das irgendwie nicht (von der DVD), oder ich mach da irgendwas falsch ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

leg die DVD in die Schublade und binde die Installationsquellen in yast ein!! wie es dir schon Linuxtux nahegelegt hat. Danach instrallierst Du die beiden Treiberpakete einfach per Mausklick ( wie steht im Beitrag ). Nach einem Neustart ist dann der Nvidiatreiber aktiv.

Frohe Ostern

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay danke, hatte vielleicht mal einfach weiteroben schauen
sollen :-[.
Hab´jetzt eh ganz andere Sorgen, Firefox friert ständig ein
(inklusive Mauszeiger hab´so noch nie erlebt) YaST bricht mittendrinn ungefragt ab und der ganze rest ist einfach unerträglich langsam.
Ich glaube das wird eine "Neu"installation aber mit 10.0.
Vielleicht ist meine Kiste auch einfach ein bisschen zu lahm? 2000 athlon xp, 512mb ram, nvidia geforce 2 mx 400
Keine Ahnung :'(

GrüsSe
Hoffendlich hab ich´s nächste mal
wieder mehr Spass ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist schon zum Heulen mit der Suse. ;)
Sieht nach nicht bzw. nur teilweise beachten der gegebenen Hinweise aus. Wenn yast fast einfriert hast Du Zen und Co. nicht deinstalliert und die UPdates nicht eingespielt. Wenn Firefox klemmt, liegst meist daran, Gnomepakete nicht oder nur teilweise aktualisiert. Die Probleme liegen nicht an der Suse 10.2, sondern an der Suse vor dem Bildschirm. ;);)

Have Fun

Das mag woll sein :P.
Wenn ich nerve dann braucht ihr aber auch nich´ zu antworten.
Merkwürdigerweise lief´s gesten Abend wieder(von selber ???).
Na, den gehabt euch woll

das sollte nicht heissen das du nervst, sondern war eher als bezug auf deinen Nick gemeint, wie du das Problem behebst, wurde dir ja von Dr. SuSE auch gesagt.
Mach das doch einfach mal und du wirst keine Probleme mehr haben. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar.

GrusS und Danke. :D

Da wir das geklärt haben, darfst du uns auch weiter "nerven"  ;D

Wir wollen genervt werden, deshalb sind wir hier ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Danke und nochmals Danke!

Mein Güte hätte ich das mal schon viel früher gemacht,
ich denke die eine oder andere schlaflose Nacht hätte ich mir sparen können. :'(
Ne, soweit ich´s bisher beurteilen kann läuft´s jetzt rund
(auf jedenfall im vergleich zu vorher) ;D
Einzig das gestern Mittag der Packman Server nicht so wollte wie er sollte. Probier ich heute Abend nochmal.
Mplayer Update´s müssten ja auch über Packman laufen oder?

Puh, also nochmals besten Dank und Grüsse. 

ja, der läuft auch über packman

Ich wollte nur kurz sagen das diese community top ist.
bin momentan am umsteigen von Windows auf Linux und bisher wurden alle meine fragen schon vorweg per suchfunktion im Forum gelöst.

Dafür wollte ich mich mal bedanken.

MfG Martin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sowas liest man gerne. Mein Ziel ist es auch, durch Howtos, und Tipps soviel Hilfestellung wie möglich zu geben, um den Frageaufwand zu minimieren. Schliesslich nimmt das Beantworten der Fragen eine nicht unerhebliche kostbare (Frei)Zeit in Anspruch.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie schon gesagt danke,
nächstens hör ich gleich besser hin

GrüsSe,

Have Fun too.


« Suse: Num-Lock-TasteSuse: Bootloader Optionen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...