Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
ch habe mir gerade einen neuen Laptop bestellt. Da ist natürlich Vista drauf.


Wieso natürlich ?? Die Microsoft Zwangssteuer muss kein Mensch mehr bezahlen. Von Dell, HP, Lenovo und anderen gibt es auch Systeme ohne oder mit Linuxbetriebssytem. Musst nur nach fragen. Wenn Du bei der Bestellung damit kommst, entweder ohne MS oder garnicht, macht viele Lieferanten mittlerweile sehr beweglich.

Zitat
Generell muss ich sagen, dass ich noch begeisterter bin von der Hilfsbereitschaft hier im Linuxbereich als in den anderen. Ich vermute, dass jeder, der schon länger etwas mit Linux macht, auch durch diese Anfangsphase der totalen Hilflosigkeit gegangen ist und einem DALU gerne aus der Patsche hilft, aber auch damit die Community größer wird!!

Als ich Anfang der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts damit begonnen hatte, war der Anwenderkreis noch sehr überschaubar. Foren, Google und andere Hilfsmittel gab es damals nicht. Oft kannten wir uns alle persönlich , teilweise noch bis heute.

Klar, es soll die Comunity grösser werden. drum hilft man ja auch, weil heut zu Tage der Trieb was Neues zu erfahren, egal welch Aufwand man dafür treiben muss, leider verloren gegangen ist. OpenSource lebt vom Geben und nehmem und zwar gegenseitig. Die Realität sieht leider oft anders aus. Die einen Geben und die Anderen nehmen nur noch und meckern obendrein, wenn etwas nicht so funktioniert wie es gedacht ist.

Jeder darf und soll mitmachen. Informationen dazu: http://de.opensuse.org/Teilnahme_am_Projekt

Have Fun




Als ich Anfang der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts damit begonnen hatte, war der Anwenderkreis noch sehr überschaubar. Foren, Google und andere Hilfsmittel gab es damals nicht. Oft kannten wir uns alle persönlich , teilweise noch bis heute.





Hallo

Schade das es nicht nur solche Alters klassen gibt ich habe es auch nicht mitgemacht diese zeit ! Und noch was mein drang dazu ist bis heute nicht verloren gegangen was neues zu lernen !   
« Letzte Änderung: 15.04.07, 00:09:42 von schmolle »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Doc,
Du erinnerst Dich vielleicht, dass ich schon einmal gefragt habe, wie Du das eigentlich schaffst, quasi dauernd präsent zu sein. Da es mir fast unmöglich schien, dass ein Mensch das alles leisten kann, hatte ich vermutet, dass "Dr. SuSE" ein Deckname ist, hinter dem mehrere Personen stecken. Ich weiß jetzt, dass dem nicht so ist. Ich habe mittlerweile auch festgestellt, dass Du eine Person sein musst, denn jeder hat seine Art zu schreiben und sich auszudrücken und Deine Art, Dein Duktus, immer offen und temperamentvoll, ist sehr persönlich.
Zu Deinem Link: Als Anfänger fragt man sich natürlich: Was soll ich da helfen können? Ich schaue mir den Link aber mal an.
Auf jeden Fall: Vielen Dank für alles. Nur so kann man es schaffen, uns Linuxanfänger bei der Stange, beim Tux zu halten.
Meine nächsten Fragen kommen bestimmt.
Mfg
fred2


« Suse: ich komm mit Installationsquellen hinzufügen nicht zurechtSuse: Wechsel zu Fullscreen funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!