Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse: Konqueror: Wo finde ich USB- Handy (Massenspeichergerat) ?

Folgender Sachverhalt:

Habe mein Nokia N70 ueber USB mit dem Desktop verbunden.

Leider finde ich das Handy nicht in der Liste der Massenspeichergeraete in Konqueror.

Kann mir jemand 'nen Tip geben, wo ich es finde und ob beim Datentransfer irgendwas besonderes zu beachten ist ?

Natuerlich geht der Datentransfer auch ueber Bluetooth, aber dann muss ich ja jede Datei einzeln senden.

Gruss aus Bangkok


Antworten zu Suse: Suse: Konqueror: Wo finde ich USB- Handy (Massenspeichergerat) ?:

Hallo

Bei Konqueror findest du das Handy dort gebe das mal oben ein :

system:/media




Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neee, da ist leider nix.

Wenn aber ein USB- Stick eingesteckt wird, erscheint dieser jedoch.

Oder liegt's daran, dass ich mein N70 als Internet-Modem verwende ?

Gruss aus Bangkok (bkk)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

für die Nokias gibt es Gnokii und das grafische Frontend xgnokii. Solltest du per yast nachinstallieren. Damit sollte dann auch der Datenaustauch klappen. Um an die neueste Version zu kommen, füge die opensync Installationsquelle in yast hinzu.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank.

Welcher FTP- Server und welches Verzeichnis ist es denn ?

He, he...hab' meiner Susi inzwischen deutsche Umlaute beigebracht


Gruß aus Bangkok

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da schaust du einfach in den Artikel zu den Installationsquellen und fügst die quelle hinzu. Siehe auch hier: http://www.pro-linux.de/cgi-bin/DBApp/check.cgi?ShowApp..2387.100

Glückwunsch zu den Umlauten.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich hab gnokii und xgnokii nachinstalliert.
Bloß beim Start der Aplikation lädt er kurz an, im Kicker dreht die Sanduhr und dann ist Ende.

Was hab ich jetzt wieder falsch gemacht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

tippe mal xgnokii in eine konsole ein, dann kannst du mitlesen wo es klemmt. Die Sanduhr ist ja nicht aussagekräftig.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hab es in der Konsole ausgeführt. Es kam folgende Meldung:


 

Zitat

pko@linux-96dt:~> xgnokii
LOG: debug mask is 0x1

(xgnokii:4480): Gtk-WARNING **: horizontal scrolling not implemented

(xgnokii:4480): Gtk-WARNING **: horizontal scrolling not implemented
Please check permission on lock directory.
Lock file error. Exiting.
Failed to open the phone. Quitting.
Sorry, phone has not yet been converted to new style. Phone.Functions == NULL!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gnokii ist nicht per se lauffähig, da brauchts vorweg einige Einstellungen. Welche, da lese mal dieses Howto :

http://www.linux-club.de/faq/OpenSuse_und_Nokia_via_Bluetooth_(gnokii)

Have Fun


« Suse: *.tar Dateien von cd installierenSuse: Suse und Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....