Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Knoppix: Festplatte löschen

Ich möchte über Knoppix meine Festplatte löschen, aber mit dieser Anleitung ging es nicht...

http://www.linux-fuer-alle.de/doc_show.php?docid=222&catid=10

AMD 64 3000+ --- 1024 DDR-2 RAM --- SATA II Festplatte


Antworten zu Knoppix: Festplatte löschen:

Lade Dir die Gparted Live CD herunter, damit ist diese Aktion grafisch zu erledigen. Ist aber auch möglich, daß Gparted auf der Knoppix DVD vorhanden ist. Einfach einmal “gparted“ in die Konsole eingeben, oder im Menü nachschauen.

http://gparted.sourceforge.net/

 

Vielleicht hast Du eine SATA-Platte, dann versuch statt
dd if=/dev/zero of=/dev/hda bs=65535
mal
dd if=/dev/zero of=/dev/sda bs=65535

oder -> Rolf58

Vielleicht hast Du eine SATA-Platte, dann versuch statt
dd if=/dev/zero of=/dev/hda bs=65535
mal
dd if=/dev/zero of=/dev/sda bs=65535

oder -> Rolf58

Hab ich schon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Knoppix beinhaltet aber auch qparted.

Konsole öffnen:

su ENTER

qparted ENTER
und Partition löschen und neue anlegen. Partiton Magic lässt grüssen.

Have Fun

Mit löschen meine ich formatieren.
geht das auch mit gparted?

« Letzte Änderung: 19.04.07, 15:51:37 von timbull »

Ja

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hsllo,

...und im Fall der Knoppix, wie schon gepostet, mit qparted. Die Gparted Cd benötigst du nicht, wenn Du Knoppix hast.

Have Fun


« Suse: Wie anfangen mit Suse 10.2Knoppix: Festplatte formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...