Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es ist ja nicht nur der Preis, sondern auch das Image. Wie verhält sich der durchnittskäufer denn so. Selbst wenn er weiss das etablierte Fabrikat A ist schlechter als das neue Fabrikat B, wird er zunächst Fabrikat A weiter kaufen, "Denn da weiss man ja was man hat". Der Prozess in die andere Richtung geht recht langsam von statten.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
Aber ich denke die Zeit arbeitet für Linux bzw. auch andre BS .Wir die andre BS nutzen tragen mit dazu bei das sich Linux verbreitet ,indem wir alle die wir kennen erzählen das Linux nicht viel anders ist als Windows nur UMSONST und SICHERER !

kenne aber mindestens einen der gegen die Trendwende was einzuwenden hat, der Landeeinnenminsister von NRW und auch der Bundesinnenminister. Der schon im Umlauf befindliche NRW Landestrojaner, so wie der geplante Bundestrojaner funktionieren nur, ja ihr ahnt es schon, mit "Fenstern". ;)

Have Fun

Ja, schon, aber die Zeit arbeitet langsam und Windows arbeitet Schnell. Wir können zwar das ganze beeinflussen, aber die Hersteller müssen dann auch mitziehen.
Die Leute müssten auch wissen, das man bei Windows noch viele Sachen wie Treiber, Multimediaprogramme usw. noch Installieren muss.

Daherfinde ich den Spruch:
 

Zitat
all you need to get started with linux
Gar nicht so falsch 
« Letzte Änderung: 17.05.07, 17:09:20 von ar-ag »

Na hallo da lssen sich ja 2 fliegen mir einer klappe zerklatschen.Man kann diesen spannern ja dabei noch die Augen verkleben .Noch ein argument mehr !javascript:void(0);

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab meine letzten pc's ohne BS gekauft.
war eigentlich kein problem welche ohne windows zu finden.
und linux ist da sehr wahrscheinlich nicht bei da es ja eh umsonst ist.

linux ist unter anderem sicherer als windows da man natürlich auch die viren für die breite masse programmiert also für windows

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

...bei Eigenbauten kein Problem, bei PCs von der Stange wird's schon schwieriger und bei Notebooks ist es fast unmöglich diese ohne Windows zu beziehen.

Have Fun

Hallo

Da muß ich Dr.Suse recht geben habe mir vor kurzem ein Notebook gekauft da wahr auch Vista drauf Notebook aus gepackt eingesteckt Suse cd rein und gut wa die sache für mich ! Fenster hat mich noch nicht mal dazu bekommen mir Vista anzuschauen kein Bock mehr drauf !

 

Ach so

Recovery cd ist gleich in Müll gelandet ! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es geht schon ohne, z.B. wenn man dem Lieferanten Dampf macht und mit Kaufverweigerung oder Apple Powerbooks droht.
Aber es gibt auch Gute ganz ohne Betriebssystem. HP 6325 z.B. für die tägliche Arbeit ein feines Gerät, alles funktioniert, vom eingebauten Kartenleser bis zum Fingerprintsensor. Akkulaufzeit 3 - 4 Stunden. Ist schon ab 499 Euro zu haben.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich denke, dass bereits sehr viele private User Linux nutzen, nur nicht drüber sprechen, weil dann sofort eine Diskussion beginnt und die nicht wissenden Kritiker alle möglichen Probleme konstruieren ohne selbst getestet zu haben.

Habe es auch erlebt. Ich habe mich aber nicht beirren lassen und habe nun ein Super-Susi am laufen.

Und die Erde ist doch rund

Zum anderen steigen auch Landesbehörden (Finanzämter und Polizei) auf Opensource-Produkte und Linuxbetriebssysteme um und haben den Umstieg bereits vollzogen.

http://www.pro-linux.de/news/2006/9997.html

http://www.niedersachsen.de/master/C21590269_L20_D0_I636_h1.html

Meine E-Mails habe ich mit einem Opensuse-Logo und Linux-Logo versehen. Dokumente verschicke ist im MS-Format und im Openoffice-Format um zu zeigen, dass es doch geht. Die immer wieder gestellte Frage. "Kann ich MS-Dateien die mit Linux gemailt werden überhaupt öffnen ?

Über Linux muß man reden. Nur wer im Gespräch ist, bleibt interessant.

Auf meinem nächsten PC wird es nur noch Opensuse geben.   

« Letzte Änderung: 18.05.07, 13:00:14 von ignaz »
Hallo,

ich denke, dass bereits sehr viele private User Linux nutzen, nur nicht drüber sprechen, weil dann sofort eine Diskussion beginnt und die nicht wissenden Kriter alle möglichen Probleme konstruieren ohne selbst getestet zu haben.

Habe es auch erlebt. Ich habe mich aber nicht beirren lassen und habe nun ein Super-Susi am laufen.

Und die Erde ist doch rund

Zum anderen steigen auch Landesbehörden (Finanzämter und Polizei) auf Opensource-Produkte und Linuxbetriebssysteme um und haben den Umstieg bereits vollzogen. Nur wurde das nie bekannt gegeben.

Meine E-Mails habe ich mit einem Opensuse-Logo und Linux-Logo versehen. Dokumente verschicke ist im MS-Format und im Openoffice-Format um zu zeigen, dass es doch geht. Die immer wieder gestellte Frage. "Kann ich MS-Dateien die mit Linux gemailt werden überhaupt öffnen ?

Über Linux muß man reden. Nur wer im Gespräch ist, bleibt interessant.

Auf meinem nächsten PC wird es nur noch Opensuse geben.

Hallo

Ich muss sagen sehr gute Einstellung so soll es sein ! Finde ich klasse deine Meinung ! Weiterhin viel Spaß mit suse wenn sie auch mal bockig ist  ;D;D;D !

So ähnlich handhabe ich es auch .Es gibt tatsächlich viele wie es ignaz schildert .Ich habe auch versucht so manchen das näher zu bringen .Manche habe einfach keine ahnung wie die SUSI funzt ,oder haben bedenken weil  Linux als Programierer BS galt und es auch noch ist .Wenn ich dann auf meinem Lappi zeige wie das tatsächlich aussieht sind viele erstaunt und haben den sprung gemacht es als 2.BS laufen zu lassen .Deshalb habe ich auch geschrieben das es an uns die es nutzen liegt die unwissenden zu bekehren .Ich habe auch die erfahrung gemacht das andre zu bequem sind einfach etwas neues zu versuchen ,die wird man auch meistens nicht mitnehmen können .Aber diese soll es geben ,warum auch nicht .Ich sagte ja die SUSI ist auf dem vorMarsch ,langsam aber stetig .

Vielleicht sollte man einsteigern die Windows nutzen klar machen, dass man für den Umstieg ohne Probleme beides nutzen kann, ohne irgendein Datenverlusst oder ähnliches (wenn man es richtig macht).

Ja, da geb ich Euch Recht!

Aber hat man erstmal mit Windows gearbeitet, ist der Umstieg doch schon schwer...
Als Beispiel nehm ich mal mich^^
Besodners SuSE 10.1 is nicht fehlerfrei... Drucker geht nicht, Installationsquellen lassen sich nicht von der HD hinzufügen...
MAn muss sich halt richtig reinknien, mal eine ganze Nacht mit Linux machen, aber um ehrlich zu sein, ist Windows schon benutzerfreundlicher, für den Ottonormalverbraucher... MAn versteht zwar das System von Linux eher als das von Windows, aber ich glaube halt, dass gerade der Informatik-Touch, den Linux ohne Zweifel besitzt, für viele ein Problem ist doer auch ein Grund, nicht mit Linux, sondern mit Windows zu arbeiten...
Ic hbleib aber trotzdem bei SuSE, denn ich hab jetzt Blut geleckt, werde meine Hardware zum Laufen bringen.  Allein schon mein Ego hindert mich daran aufzugeben;)
MfG
Princeps

P.S.: @ar-ag: Wo hast du die Signatur her? ICh würde die auch gerne haben;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
Aber hat man erstmal mit Windows gearbeitet, ist der Umstieg doch schon schwer...

Das liest sich so, als hättest Du schon Windows draufgehabt, bevor Du Mama sagen konntest. War bestimmt nicht so. Erinnere dich mal zurück, als Du das erste Mal vor einem PC mit einem Windowssystem gesessen hast.......
Von den Möglichkeiten am System zu schrauben, ist ein Linuxsystem in etwa vergleichbar mit Windows 3.xx . Diese sind in neueren Windowsversionen leider verloren gegangen ( und die Anwender über die Jahre immer dümmer geworden, dank Klicki Bunti ). Weiss nicht was daran so Informatiklike sein soll, nur weil die Windowsmannschaft den Windowsanwender seit W 2000 um die Möglichkeiten gezielt beraubt hat. Der Pinguin hat sie noch und das schätze ich sehr an ihm.

Zitat
Besonders SuSE 10.1 is nicht fehlerfrei... Drucker geht nicht, Installationsquellen lassen sich nicht von der HD hinzufügen..

Fehlerfrei ist kein System. Ist von Menschen gemacht... ;)
Drucker geht schon, sofern es kein Windows GDI Drucker ist und es dafür Treiber gibt. Die Treiberproblematik hat ja mit Vista nun auch die Windowsgemeinde eingeholt.
Yast zickt nur rum, wenn Du bei der Installation den Zen Enterprise installer nicht abgewählt oder ihn nachträglich entfernt hast. Die Updates dazu müssen auch zwingend installiert sein. Gilt für die letzten beiden Suseversionen. In 10.3 ( ab Alpha 5 )wird der Zen Enterprise Installer wieder verschwinden.

Häng dich rein. Der Pinguin und die Suse sind wirklich gute Freunde.

Have Fun








« Suse: Was mir aufgefallen ist !!!Suse: CDemu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...