Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Aber diese Programme ziehen ja leider auch viel leistung, und das ist Bei sehr anspruchsvollen Spielen wie zb. Gothic III Problematisch :P 

« Letzte Änderung: 18.05.07, 22:53:41 von ar-ag »

da täuschst du dich, soviel leistung benötigen diese programme nicht, da sie nur die schnittstellen bereitstellen, mehr nicht

Ja, ich sehe aber, das du einen zimlichen High-end PC hast.
Ich habe leider einen "etwas" schlechteren. Ich bin froh, wenn es mit 2800 MHZ, 1024 MB RAM und einer Nvidia Geforce 6200 flüsig läuft. Aber ich muss auch zugeben, ich habe bis jetzt nur Wine benutzt und noch nicht cedega-6.0 ausprobiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Spiele für den PC habe ich gottlob nicht. War für mich auch nie ein Thema. Wenn ich zocken will, dann benutze ich meine Wii-Konsole. Damit kann ich dann auch noch Online gehen wenn ich es will und gemütlich auf dem Sofa sitzen.

Das ist natürlich einer der besten möglichkeiten  ;)

Joa, bei mir is das ähnlich:
och hab nen PC, da ist Susie drauf. Meine Eltern haben auch einen, da is Windows Xp drauf (gut, bei mir isses ja auch noch drauf, aber mein Ziel ist es ja, das wegzumachne;))...

Wenn ich ein Spiel hab', dann wirds wohl der PC meiner Eltern werden;)
Allerdings finde ich die Screenshots aus dem Thread mt den Linixspielen zum tei sehr ansprechend und werde mit Sicherheit erstmal dort so eineige ausprobieren

mfG
Princeps

Ja, ich habe bei mir auch noch beides drauf. :-\

Um nochmal auf den Ursprung des Threads zu kommen.
Mit unter ein Grund sind die Printmedien. Man schaue nur auf Bild/Computerbild, PC Go, Chip usw...alles grosse Zeitschriften, die nur ein Thema behandeln...Windows. Da stehen Tuningtips, Tips zum Umgang mit Windows und deren Programmen, Programme auf DVD/CD's für Windows werden angeboten. Alles kostenlose Werbung für Redmonder. Diese Printmedien erwähnen eben nur 2 BS, Vista und XP, erwähnen aber nicht einmal Alternative BS wie Linux mit ihren unzähligen Distributionen.
Ich selbst bin erst vor einige Wochen auf Linux umgestiegen. Am Anfang mit viel Problemen und schon kurz vorm kapitulieren. Dennoch die Zähne zusammen gebissen und mit Hilfe von diesem Forum und mit Hilfe des Forums linuxhilfe.org mein System zum laufen gebracht und nette Leute (Xclone, Linuxtux, schmolle usw.) kennen gelernt. Was mir in all den Jahren seit ich Windows nutzte nicht passiert ist. Derzeit ist Windows eigentlich nur noch als Ersatzbestriebssystem.
In einem muss ich Princepes recht geben, es ist am Anfang sehr schwer, sich unter Linux zu recht zu finden. Aber um es mit den Worten von Dr. Suse zu sagen: Auch mit Windows hat man mal angefangen!!!
Und wenn ich mich zurück erinnere, war Windows 95 der blanke Horror. Installation des BS nur unter einspielen von MSDOS möglich, jedoch war bei den Fertig-PC'S keines beigelegt.
Ach ja ein Wort noch zu Fertig-PC's:
Wer sich nen fertigen (Windows)-PC kauft, der ist selbst schuld, der "spart" oft am falschen Ende. Ich perönlich habe mir meine PC's meist selbst zusammen gestellt und mich dabei von einem Fachgeschäft beraten lassen. Ich unterstütze MS nicht mehr...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit den Printmedien, stimmt schon. Zumindest was der gemeine Windowsuser so liest. Computerbild hatte mal einen Kurs mit SuSE 9.1 gestartet. War aber grausig. Wenn Du wissen willst wie grausig, musst Du nur hier auf den Zeitraum zurückblättern. ;) Heises CT ist eins der wenigen Blätter, die beides im Portfolio haben. Aber diese Art Zeitschrift liest meist nur der Fortgeschrittenere und der weiss sowieso, dass es da noch was anders gibt als nur aus dem Fenster zu schauen.

Ja, ja die Community. Glücklicher Weise funktioniert sie immer noch gut. Gibt ja auch die Linux-User-Groups (LUG) in fast allen Städten, auch in deiner Nähe. Da treffen sich nette Leute um zu fachsimplen oder auch mal einen netten Grillabend zu verleben. Links dazu:  Siehe -> Links Software und Buchtipps in der orangen Leiste.

Das ich auch nicht mehr bereit bin die M$ Zwangssteuer zu entrichten, hatte ich schon zum Ausdruck gebracht. Kann Dir nur zustimmen.

Have Fun

Servus alle zusammen,
ich setzte noch eins drauf ,mit den Printmedien ,man braucht auch nur die meisten einschlägigen WEB Seiten aufrufen ,die da wären z.b.zdnet ,Chip online usw.,alle haben auf ihrer Seite was als erstes was ein ins Auge fällt ? Na klar doch Vista oder XP oder Xp oder Vista usw .Da ließt man nix von Linux es sei denn es ist eine neue Distri draußen ,ansonsten muss man da tief blättern um was von Linux zu finden .Das nennt man dann freie Medienwelt .Also bleibt nur der weg über den "Untergrund" und der läuft doch nicht ganz so flüssig außer man weiß wo .Ich bin nur durch Zufall auf Linux gekommen und zwar ,klar ihr habt`s erraten ,das Forum hier .Nur dadurch kam ich zu SuSE 9.3 und da fing alles an .Zum Glück ist das Forum hier so klasse sonst wäre ich wahrscheinlich auch wieder abgekommen von SuSE ,nur weil hier alle so geduldig sind und auch mal ein "dumme"bzw."doppelte" fragen beantworten und über so etwas großzügig drüber stehen .Das ist nicht überall so ich kenne das auch anders ,ich weiß nur nicht ob ich das hier sagen darf ,tus trotzdem (Linux-Club.de)das wird wahrscheinlich nur von Profis genutzt und ist für Anfänger nix gut .Ich habe kürzlich wieder mal zum Spaß drinnen rumgeschmöckert und habe entsprechende Kommentare gelesen die ich auch schon abbekommen habe als ich anfing .Was ich damit sagen will ,ganz einfach, man kann auch mit so was die anfängerfreude/Unwissenheit zum Alptraum machen und man schmeißt die DVD/CD genervt in die ecke weil man keine Hilfe bekommt die man als "verblödeter WINDOWSKLICKER " braucht .Auch so was trägt zur Verbreitung von Linux bei .Denn wie im positiven als auch im negativen spricht sich das rum .Also fassen wir zusammen ,diese Forum hier mit all seinen Leuten ist eines der besten was ich kenne und wo auch ich mein bescheidenes wissen weitergebe um damit zu helfen die SUSE unter die Masse zu bringen ,nicht zu vergessen das neue Forum "Linux.org " zu nennen wo es ebenso ist wie hier .Der Vollständigkeit halber sei erwähnt das es bestimmt noch viele mehr gibt aber die hier kenne ich nur .Also lasst uns die SUSE verbreiten und damit gutes tun .
Ahmen ! 

« Letzte Änderung: 21.05.07, 11:45:02 von U.M.D. »

Ja, ein Forum sollte auch für anfänger gut sein und nicht nur von eingefleischten Linux benutzern genutzt werden. Denn wenn es nur Profis nutzen, macht man Linux für anfänger nicht attraktiv. Ich glaube kaum, das  sich Linuxanfänger zb. für die Sonderbefehle der Konsole interessieren

Ja, ein Forum sollte auch für anfänger gut sein und nicht nur von eingefleischten Linux benutzern genutzt werden. Denn wenn es nur Profis nutzen, macht man Linux für anfänger nicht attraktiv. Ich glaube kaum, das  sich Linuxanfänger zb. für die Sonderbefehle der Konsole interessieren


Hallo

Das ist richtig das hier ist ein Forum für Anfänger ! Wenn man von Anfang an mit der Konsole bzw. mit den Werkzeugen der Konsole arbeitet erklärt sich die Benutzung der gui`s meist von selbst den die gui`s setzen die Befehle der Konsole um also nur grafisch mehr nicht ! Mit der Konsole erreicht man mehr finde ich es geht auch schneller ! Da sollte man schon anfangen als Anfänger den über kurz oder lang an der Konsole kommt man nicht vorbei !

Ja, das stimmt. Nur als Anfänger direkt mit den, ich sag jetzt mal "special" befehlen zu arbeiten, ist bestimmt auch nicht sinnvol. Ich würde sagen, am besten ist es, als anfänger sich erst mal ein bischen mit der Grafischen Oberfläche auseinander zu setzen, befor man mit der Konsole arbeitet.
Aber ich muss dir rechtgeben, man kommt um die Konsole nicht herum  ;)

Hallo

Das kann man so oder so sehen ! Wenn man ehrlich ist und nur mit gui`s arbeitet dann sind wir doch wieder bei klicki bunti ! Außerdem
kann man bei den gui`s meist nicht sehen wo es klemmt oder man hat es aus der Konsole gestartet und da sind wir schon wieder beim Thema
Konsole ! Jeder Solls so machen wie er möchte der ein so der andere so ! Wer sich richtig reinkniet wird die vorteile der Konsole bald   
zu schätzen wissen !   

« Letzte Änderung: 21.05.07, 15:02:05 von schmolle »

Um nohmal auf die Medien zurückzukommen: Es ist klar, dass man sich als anerkannte Computerzeitschrift auf Windows spezialisiert. Windwos kennt JEDER, Linux nicht mal die Hälfte würd ich sagen...

Oder mal ein anderes Beispiel: Würdest du dich als Automobilverkäufer auf eine, nur in Südindien, gefahrende Automarke hier in Deutschland spezialisieren? Nein! Warum? Weil Autos wie BMW, Mercedes, Toyota, etc. viel bekannter sind. Da mag die Marke "Südindien" noch so zuverlässig sien... Die Leute würde dir nicht gerade die Tür einrennen...^^

MfG
Princps 


« Suse: Was mir aufgefallen ist !!!Suse: CDemu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...