Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Suse: warum wird linux eigentlich selterner als windows benutzt?

 :)


Antworten zu Suse: warum wird linux eigentlich selterner als windows benutzt?:

Weil Windows die bessere Marketingabteilung besitzt!

Jeder kennt Windows, Microsoft, etc. Aber frag mal auf der Straße, wer mit dem Begriff SuSE was anfangen kann^^
Linux' Marketingabteilung braucht dringend verstärkung/muss besser werden...

MfG
Princeps

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Princeps

KORREKT!
Allerdings braucht die freie Welt kein Marketing... ;)

Greetz 

@erix:
DITO! ^^

Ja, schön wärs, wenn Linux mit Windows könnte und umgekehrt... Weil ich hab  mal so überlegt: Wenn du zu ner LAN-Party gehst, bist du mit Linux arg ange...;)

mfG
Princeps

Edit: Ich wusste gar nicht, dass hier diese Schimpfwörter automatisch zensiert werden xD
Eigentlich stand da ange s c h i s s e n ;)

« Letzte Änderung: 16.05.07, 18:06:04 von Princeps »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst aber auf´ner Lan-Party einen Linux-Rechner als STABILEN Server hinstellen...
Ansonsten haste Recht mit der Spielewelt. Da besteht definitiv noch Nachholebedarf.

Greetz

Tja, tja, die SuSE... Irgendwie cool, macht aber doch Problemchen;)
Aber sobalg ich meinen Internetzugang, Drucker und MEdianbibliothekl (Musik, Filme, Bilder) hinbekommen hab, steig ich ganz auf Linux um, weil ich dann nichts mehr habe, dass mich bei Windows hält...

MfG
Princeps

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum haben den unis und schulen alle windows auf den rechner? schließlich würde linux ja nix kosten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

GENAU DAS ist das Hauptproblem. Von klein auf lernt man die Windowswelt kennen - und da fällt einem der Umstieg dann doch verdammt schwer.
Daher habe ich auch noch beides auf der Platte  :-[

Ein Freund und ich haben ein Schulprojekt am laufen, indem wir Kindern den Umgang mit dem Computer beibringen, was meint ihr, was auf den Rechnern installiert ist? :D

 

Zitat
Ein Freund und ich haben ein Schulprojekt am laufen, indem wir Kindern den Umgang mit dem Computer beibringen, was meint ihr, was auf den Rechnern installiert ist?

Guter Start Linuxtux! So muss es gehen!
Ich arbeite u.a. an verschiedenen Unis im Ausland. Selbst die IT Fakultaeten laufen unter Windows -wo gibt es denn so etwas?? Rate mal was ich da gemacht hab...
Knall den Leuten nur mal die Kosten fuer X Windows Lizenzen vor den Kopf und ploetzlich sind sie sehr kooperativ... ;D
Gruss!

@98-Helfer: Das kenn ich;) Ich hatte auch meine "Karriere" auf Win98 begonnen, bin dann später auch WinXP gewechselt... Ich arbeite/spiele seit nunmehr 10 Jahren auf/mit Windows, bin jetzt seit gut 1-2 Wochen Linuxbesitzer (natürlich erstmal noch Windows draufgelassen) und der Umstieg ist wirklich schwer... Da muss man sich richtig in die MAterie reinknien...

MfG
Princeps 

@Princeps
 

Zitat
Da muss man sich richtig in die MAterie reinknien
Linux ist nicht schwer, zumindest nicht schwerer als Windows -ganz im Gegenteil. Es verfolgt nur eine andere Logik (man koennte sagen mathematischer), sollte den Anwendern daher einfacher fallen.
Wenn du die Logik erstmal begriffen hast, ist alles ein Spiel.
Gruss

Ja, aber man muss sie halt erstmal verstehen;)
Ich werd mal sehen, was ich in nem Monat sage;)

mfG
Princeps

Kleiner Trick:
Denk einfach, wie DU etwas machen / ein Problem angehen wuerdest -so macht es auch Linux (weil logisch).
Im Gegensatz zu Windows, dessen Strukturen man nicht verstehen kann und wohl auch nicht soll...
Und lass die Finger von Buechern wie "KDE...." oder "Linux fuer Dummies" ;)
Viel Spass, in einem Monat sprechen wir uns wieder  ;D
DV
 

^^ Zur Zeit habe ich mir aber in der Tat ein Buch aus derBibliothek ausgeliehen xD

"SUSE Linux 10.x - Das Einsteigerseminar" von Ulrich Cuber
So als Hintergundlektüre...

Tja, tja, z.Zt. plagen mich halt noch Hardware/Softwareprobleme... Ich sag nur Drucker, Internet...


« Suse: Was mir aufgefallen ist !!!Suse: CDemu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...