Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Datei namens bootfloppy.img hab ich nicht gefunden, meinst du vielleicht fdboot.img?
lg Panzi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da hat sich wohl der Filename geändert. Ja fdboot.img ist richtig.
Wenn du den geposteten Konsolenbefehl benutzen solltest musst du die Änderung da natürlich berücksichtigen.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, das ander schaff ich dann schon... ;D
lg Panzi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

übrigens. Heute haben die Packmänner Isomaster 1.0 ins Netz gestellt. Yast anwerfen und updaten.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon installiert!
Ich muß jetzt aber noch einmal nachhaken.Brauch ich überhaubt zur zeit X64?
lg Panzi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Gegenfrage:

Warum willst du denn die gebotene Leistung verschenken ( bis zu 40 % ) wenn du über einen Rechner mit 64 Bit CPU verfügst ? Die meisten Sachen laufen doch im 64 Bitmode.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK,habs kappiert. Ich war nur ein wenig verunsichert. :P
lg Panzi

Hallo,

will mich gerne noch mal in meinen eröffneten Thread einmischen.

Leider habe ich das Problem mit dem Sound noch nicht gelöst bekommen, trotz der guten Hinweise, blieb es doch erfolglos. Das Problem scheint doch im allgemeinen ein größeres zu sein. Da ich bei der Recherche zu meinem Problem, mir aufgefallen ist das es bei sehr vielen auftritt. (Von der Linux Version unabhängig)Jedoch scheint es immer sehr individuell und häufig bei Notbooks und im Zusammenhang mit dem Grafiktreiber "NVIDIA" vorzukommen.

Da bereits sehr viele diesen Thread schon gelesen haben, wäre es gut wenn andere auch, mit diesem Problem hier schreiben könnten um so einen Pool zu erstellen und möglicherweise auf diese Art den Fehler einzukreisen. !!! NUR ein VORSCHLAG !!!

Gruß Jörg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du ein Bios Update machen können?
lg Panzi

Hallo Panzi,

ich habe noch kein Bios Update gemacht, werde mich dem aber Freitag widmen, ist zur Zeit leider nen bischen Stressig.

Aber ehrlich gesagt sehe ich hier nicht die Ursache, wäre doch sehr ungewöhnlich. Es betrifft ja die Programme welche den 32Bit Audioausgang über das Alsa Modul benutzen. Wie zum Beispiel Supertux, Glest, Robin Hood oder auch VMWare. Wie gesagt hat der Soundausgang (ALSA Sound 32Bit) auch Probleme im Zusammenhang mit dem KDE. (Grafisch)

/etc/init.d/alsasound reload -- produziert schwarzen Desktop mit fehlenden Funktionen und Verknüpfungen.

naja mal schauen...

Gruß Jörg

Hallo,

Problem gelöst:

Bei mir war die Sound Vorschau für Sound Dateien auf dem Desktop aktiviert. Einfach:

Desktop >> rechte Maustaste >> Arbeitsfläche einrichten >> Verhalten >> Dateisymbole >> und Häckchen raus aus Sound Dateien

Alles ergibt ein Sinn, meine SuSE hat noch nicht mal gelogen, als Sie mir diesen Fehler ständig ausgab. Der Kanal war wirklich ständig blockiert.

 Dank an alle die mir bei diesem Problem behilflich waren!

Tip: Aufzeichnen des Problems mit:
while true; do lsof /dev/dsp >> dsp.txt; done;

dann regelmäßig in der TXT nachschauen mit:
lsof /dev/dsp

Mit STRG C kann man das dann wieder beenden.

Gruß Jörg

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So einfach und doch so schwer(fatal!!)
super das wieder geht!Das erklärt auch warum das Ändern auf Jack Soundserver nichts brachte!
lg Panzi


« Probleme mit Linux auf meinem LaptopSuse: 10.2 Festplatte mit dd Spiegeln und wiederherstellen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...