Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Kersten,
lsmod | grep floppy gibt mir keine Ausgabe ,nüscht.

MfG
khirikhan

Hallo,

modprobe floppy

modprobe -l | grep floppy

lsmod | grep floppy

ls -l /dev/floppy
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Kersten das hat etwas gebracht.

linux-lightstorm:/home/lightstorm # modprobe -l | grep floppy
/lib/modules/2.6.20.15-ccj49-default/kernel/drivers/ide/ide-floppy.ko
/lib/modules/2.6.20.15-ccj49-default/kernel/drivers/block/floppy.ko
linux-lightstorm:/home/lightstorm # lsmod | grep floppy
floppy                 62372  0
linux-lightstorm:/home/lightstorm # ls -l /dev/floppy
ls: Zugriff auf /dev/floppy nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
linux-lightstorm:/home/lightstorm # ls -l /dev/fd0
brw-rw----+ 1 root disk 2, 0  3. Okt 23:59 /dev/fd0

Ich habe mir eine Verknüpfung zum Gerät dev/fd0 auf den Desktop gelegt. Funktioniert. Supi!

Danke an Kersten die Hartnäckige!!!

khirikhan
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tag zusammmen,

ich habe seit irgendeinem Update das gleiche Problem.

Die Diskette lässt sich mounten von (/dev/fd0 /media/floppy.

Aber man möchte ja, dass sie automatisch im Arbeitsplatz erscheint, wenn man sie einlegt und dass sie auch wieder ausgehängt wird, wenn man sie entnimmt.

In fstab ist sie mit <auto  noauto,user,sync> eingetragen.
Woran muss ich drehen?

Danke.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo hugenyn,

bei dem Update hat es sich wahrscheinlich um ein Update auf KDE 3.5.7 gehandelt. Seitdem ist bei mir das Floppy aus dem Arbeitsplatz verschwunden. Ich habe mir eine Verknüpfung zum Gerät auf den Desktop gelegt.

MfG
khirikhan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... ja bei mir läuft KDE 3.5.7 rel. 80.1.

Wenn da das Problem ist (war), wird es hoffentlich ein Experte richten - oder?

Gruß.


« Suse 10.3 mit GnomeSuse: SUSE und Sicht auf die verschiedenen Partitionen einer Platte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...