Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also irgendwie bekomm ich das nicht so hin, wie ich es will.

Ich muss also per Yast den Firefox deinstallieren.

So weit ist klar.

Aber wo finde ich bei den Installationsquellen den Firefox  für die 32bit.

Alles funzt unter 10.3

Meine 8800GTS perfekt.
Drucker läuft supi.
Auch der Scanner läuft (nen alter Medion).

Nur Java und flash bekomme ich net zum laufen. :'( :'( :'( :'( :'(

Habe die 64bit Version von Suse 10.3

Bernd

Such einfach unter Yast nach Firefox wählst das Browser-Paket, unter "Version" kannst Du dann die 32-bittige auswählen, klappt wunderbar.

Oki wird sofort gemacht ;D;D;D;D;D;D

Jetzt funzt alles Supi.

Hab garnicht gewusst, daß es diese Funktion unten im Yast gibt (ältere Version).

Nur muss ich den neuen Fox erstmal auf deutsch bekommen. Dann ist meine Suse perfekt.

(finde jetzt nur keine deutsche Sprachdatei dafür)

Megafreu. 

« Letzte Änderung: 11.11.07, 15:11:54 von Luke001 »

Hallo

Du musst folgendes Paket auch noch in i586 installieren dann ist der Fuchs auch auf Deutsch !

MozillaFirefox-translations
Mfg

Schmolle

Jap supi Danke.


Auch das funzt jetzt.

Jetzt werde ich mal übermütig.

Wie bekomme ich denn meinen MSI USB Blootooth Stick zum Laufen.

???

Das wär ja der Hammer, wenn ich den auch noch zum Laufen kriege.

Bernd :D;D;)

yast -> Hardware Bluetooth -> Aktivieren
eventuell noch mal bei Yast -> Software -> Software installieren und Löschen schauen ob die pakete installiert sind ! Suchbegriff sollte klar sein ! Und in

yast -> System -> Runlevel-Editor ->
Expertenmodus -> Bluetooth suchen und ein Kreuz bei 3 und 5 machen und auf jetzt Aktivieren gehen

Mfg

Schmolle   

Hi

@nico
Mit Konqueror habe ich es noch nicht ausprobiert. Werde es baldmöglichst ausprobieren (wenn ich Heim komme ;)).

Also was 64bit angeht, habe überhaupt keine Probleme damit gehabt. Auch openSuSE 10.2 habe ich auch als 64bit Version installiert und Firefox 32bit installiert gehabt.
Auch keine Probleme.
Nur jetzt bei 10.3, auch wenn ich die 32bit Pakete Firefox Translations, mplayerplug-in, alsa...) installiere kommt die genannte Fehlermeldung und Firefox beendet sich.
Alle Seiten gehen perfekt nur eben die Seiten wo Java verlangt wird, gehen nicht so gut.

Flash läuft komischerweise unter Firefox 64bit. Der wird auch aufgeführt wenn ich in der Adresszeile about:plugins eingebe.

CU
1234567

Also jetzt werd ich gleich irre.

Mein Handy erkennt sogar den Rechner.

Freu,

Aber mein Rechner nicht das Handy.

Bernd

Also jetzt werd ich gleich irre.

Mein Handy erkennt sogar den Rechner.

Freu,

Aber mein Rechner nicht das Handy.

Bernd

Das ist alles eine Einstellungssache am besten eignet sich

Kbluetooth
Mfg

Schmolle

In Yast -> Hardware -> Bluetooth gibt es noch dieverse einstellungen zum Bluetooth spich alles was gestartet werden soll
schaue dir mal die Einstellungen an 

Schaue auch noch nach ob dein Handy so eingestellt ist das es sichtbar ist !
« Letzte Änderung: 11.11.07, 19:16:47 von schmolle »

Hi

Also, hab's noch mit Konqueror ausprobiert, der kann's auch nicht. Ist ja auch logisch, der ist auch in der 64bit Version und das Plugin gibt's nur in die 32bit Version.

Opera die i586 Version beendet sich auch wenn ich die map24 Seite ansurfe mit dem Fehler:

opera: xcb_xlib.c:52: xcb_xlib_unlock: Zusicherung »c->xlib.lock« nicht erfüllt.
Abgebrochen

Bin gerade dabei, mit VMWare Server mein Vorhaben zu simulieren (bei der Installation die i586 Version von Firefox .... auszuwählen) und dann melde ich mich wieder.

CU
1234567 

So, die Simulation war ein voller Erfolg. Wenn ich Firefox Firefox-translations, java, java-plugin in die i586 Version von Anfang an auswähle, funktioniert alles wunderbar. Warum ich nachträglich nichts machen kann (und wenn, dann funktioniert es nicht), verstehe ich nicht.

CU
1234567

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hab hier schon mehrfach Anleitungen dazu produziert, wie es auch nachträglich zu ändern geht. Musst mal die Forensuche benutzen und die Suche auf das Linuxforum begrenzen.

Have Fun

Hallo

Wie man das macht Firefox 64bit (+ "Zubehör") runter und 32bit rauf usw.), habe ich geschaft, nur funktionieren tut es nicht (Fehlermeldung steht in diesen Thread drin).
Mit Smart habe ich es auch probiert.

CU
1234567

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aus Dr Suse 7.2.7....... ;)
Hallo,

da fehlt kein Plugin, was unter Linux nicht verfügbar ist. Links wird ein Soundstream gestartet und zwar per mplayer-plugin. 

Na ja will Euch nun nicht im Unklaren lassen. Der Trick ist, die 32 Bitversion vom Firefox zu installieren, sowie die 32 bit Version des mplayer-browserplugins. Schon braucht man auf multimediale Inhalte in Webseiten auch mit der 64 Bit Suse nicht mehr zu verzichten. Wie macht man das ?

Yast anwerfen, die 64 Bitversion von mplayer-browserplugin und Firefox translations löschen. Folgende 32 Bit Pakete nachinstallieren:

arts 32bit
alsa32bit
audiofile 32bit
cairo 32bit
esound 32bit
gconf2 32bit
gnome keyring 32 bit
gnome menus 32 bit
gnome vfs2 32 bit
libbonobo 32 bit
libboboboui 32 bit
libglade 32bit
libgnome 32 bit
libgnomecanvas 32bit
libgnomeui32bit
libgsf 32bit
mozilla-nspr 32 bit
mozilla-nss 32 bit

Hoffe, habe nun kein Paket vergessen.

Nun besorgt man sich aus dem Mozilla Repository MozillaFirefox-2.0.0.1-25.1.i586> vom 7.2.06 oder neuer
und MozillaFirefox-translations-2.0.0.1-25.1.i586> vom 7.2.06 oder neuer, sowie von packman mplayerplug-in-3.31-0.pm.2.i586 oder auch neuer, falls verfügbar.

Hat man das, Konsole mit Rootrechten öffnen, in dass Verzeichnis wechseln, wo die herutergeladenen Pakete liegen und in folgender Reihenfolge installieren:

rpm -Uvh mplayerplugin*.rpm

rpm -Uvh MozillaFirefox-2.0.0.1*.rpm

rpm -Uvh MozillaFirefox-translations*.rpm

Dann noch ein SuSEconfig ENTER

und fertig.


Have Fun
have ebenfalls fun lg Panzi

Hi

Danke! Ich werd´s probieren.

CU
1234567


« Home Verzeichnis ändern?! (Suse 9.0)Andere: Call of Duty installieren ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...