Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse 10.3 DVD schreibt fehler

Hallo habe mir jetzt zum 5 mal etwa Das ISO Image von http://de.opensuse.org runtergeladen, laut winMd5Sum sind die Prüfsummen identisch (alle stellen). Habe die ISO Datei mit Nero 7 gebrannt, Brenngeschwindigkeit 4x und Image brennen. Trotzdem schreibt er mir wenn ich Duse 10.3 installieren will und vorher ja die DVD überprüft wird das Fehler drauf ist und ich nicht installieren sollte.


Antworten zu Suse: Suse 10.3 DVD schreibt fehler:

das hatte ich auch. brauchst du nicht überprüfen. Odeer nimm nicht NERO, sondern Alcohol 120. Das hat mir geholfen.

hallo, habe das ISO Image mit Alcohol 120% gebrannt und als er bei der Installation die DVD überprüft hat hat er nun endlich angezeigt das alles OK ist mit der DVD. Aber wie dann alle Pakete installiert werden sollten war wieder das gleiche Problem, das er bei fast jedem 2 oder 3 Paket FEHLGESCHLAGEN anzeigt und nachdem ich immerzu auf ignorieren geklickt habe hat er wieder kurz vor ENDE abgebrochen und gesagt das Fehler aufgetreten ist.

Also wenn es sein sollte das ihr meint das es an den Brenner bzw. DVD Laufwerk liegt. Wollte ich schonmal fragen ob es geht das ich das ISO Image von einer zweiten Festplatte installieren kann, wenn ja WIE und was habe ich zu beachten. Frohe Weihnachten an alle.

hi, also ich hatte noch eine original DVD mit suse 10.1 rumzuliegen, habe die installiert und dann mal das ISO Image mit K3b gebrannt, aber mit der DVD klappt es auch nicht. Dachte mir vll ich kann mal update übers internet machen aber bekomme keine Verbindung ins Internet mit Suse 10.1. also derzeit weiss ich auch nicht mehr weiter, 

und kann ich nicht von einer festplatte das image installieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir doch einfach mal die CD-Version mit KDE oder Gnome runter, und installiere diese. Dazu musst du zwingend bei der Installation mit dem Internet verbunden sein, da sich die SuSE die Pakete dann vom Server holt und installiert. Dauert, je nach Geschwindigkeit, ca 1h. So wars bei mir, habe allerdings nur 2,2 Mbit.

kann es auch sein das nur das Image vielleicht vom haus aus defekt ist? Denn habe mal geschaut und gibt ja auch noch die auswahl von verschiedenen Mirrors zu laden. Das vielleicht einer eine defekte version hat?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein solches Verhalten auf ein defektes Laufwerk zurückzuführen ist - md5-Prüfsummen sind außerordentlich zuverlässig, die DVD dürfte also in Ordnung sein.

Hallo, habe jetzt auf CD gebrannt und dann installiert und den rest online gezogen dabei.

Glückwunsch und viel Spaß mit SuSE!

Habe dieselben Probleme mit dem suse10.3
 dvd-image (stand 28.12.07). Hat jemand einen Tip?
 

Nehme alles zurueck,
mit dvd-rw-rohling klappt alles problemlos (dvd+r ging nicht).


« Andere: Andere: temporär TCP/IP eingebenSuse: acrobat plugin firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...