Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: ati grafikkarte unter linux installieren

Hallo ich habe suse linux 10.3 als zweites betribsystem auf meinem Computer und eine ati readeon x 1950 pro  und die würde ich gerne unter linux installieren um auch spiele zu spielen  ;D
da ich linux zum ersten mal benutze habe ich keine ahnung wie ich das machen muss  ???

brauche dringend dabei hilfe ... 


Antworten zu Suse: ati grafikkarte unter linux installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Anleitung steht in der Rubrik Tipps&Tricks.

Have Fun

Danke Dr.SuSE für deine antwort ich hab in der Rubrik Tipps&Tricks nachgeschaut aber nicht wirklich was gefunden ??? kanst du mir den link geben ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

bin zwar nicht der Doc, aber hier ist er

(link gelöscht)

Viel Spaß   ;D

Luette

« Letzte Änderung: 28.02.13, 12:45:29 von Martin »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

so geht's auch:
http://de.opensuse.org/ATI-Treiber_unter_openSUSE_installieren
und dann bei "Installation des fglrx-Treibers per YaST" gucken. Ich finde das funktioniert einfacher^^.
Aber die andere Variante funktioniert natürlich auch.


« Suse: 10.1 hängt sich ständig aufSuse 11.0/KDE3.9: Zypper – Nur eine Verständnisfrage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!